Alte WMF Kaffeemaschine, Modell 1768, wer hat Bedienungsanleitung?

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Alte WMF Kaffeemaschine, Modell 1768, wer hat Bedienungsanleitung?

      Hallo,an alle Oldies, die sich an alte Kaffeemaschinen aus den 60ger Jahren erinnern können

      Habe euer Forum entdeckt und habe auch gleich ein Anliegen wegen einer alten WMF-Gastonomie-Kaffeemschine , Modell 1768, aus den 60ger Jahren. Habe die entdeckt und würde sie gerne in Betrieb nehmen. Hat jemand noch eine Bedienanleitung oder gar Rep.anleitung? Es hängt ein wenig mein Herz an dem Teil, das mal bei meinen Eltern in der Pension stand...

      mfg eddie
      Werbung
    • rafter schrieb:

      Gasbeheizt

      Hallo Uwe, hört sich interessant an. Könntest du nicht mal ein paar Bilder reinstellen?
      Gruß Stefan
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
      Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    • Is ja goil! Schaut aus wie ein Fluxkompensator. :irre: :irre:
      Sowas würde ich nur zu gerne mal live in Action sehen.
      Gruß Stefan
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
      Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    • Live in Action, das wäre was.

      Das "Biest" herzurichten ist wohl eine komplette Winterarbeit,
      die Dichtungen bröseln schon beim auseinanderbauen, naja, und natürlich der Gasbetrieb :1f602: :1f602: .

      Vielleicht auch ein Umbau, als " Mondfähre " ! =) :nicken:


      Gruß Uwe der Rafter
    • hehe, so ein ähnliches monstrum hat die rösterei claassen in monschau. auf dem weihnachtsmarkt sollte damit kaffee gebrüht werden. dabei wiederholte sich folgendes bild:
      besucher kommt an den stand geschlendert, beäugt die maschine, fragt die junge dame hiner dem thresen "oh, sie haben aber eine hübsche kaffeemaschine. kann man denn daraus einen kaffee bekommen?"
      junge dame antwortet "nein, die ist im moment leider nicht in betrieb, das lohnt sich nicht. stattdessen können sie einen aus der hier bekommen." und zeigt auf die bremer viva (meine ich).
      besucher lehnt dankend ab und geht weiter.
      :stop: =) =)

      gruß, max
      astoria argenta jun1 - rancilio rocky d + md50 - la sanmarco sm90 - eureka giotto - mahlkönig brasilia - krups t8 - (aeropress + rosenstein & söhne handmühle)@work - karlsbader, french press, handfilter, aromaster perkolator etc...
      ex quickmill 0800, gaggia cc, saeco aroma, fiorenzato t80, demoka m203
      Werbung
    • meister eder schrieb:

      und zeigt auf die bremer viva (meine ich).
      besucher lehnt dankend ab und geht weiter.

      Hätte ich auch gemacht. :kotz
      Gruß Stefan
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
      Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    • Die Maschine ist wirklich sehr schön und die Technik total einfach, wenn man von der Gasheizung absieht. Keine Elektronik oder sonstiger schnickschnack, alles wird über den Kesseldruck geregelt. Allerdings gibt es damit auch "nur" Mokka und keinen Espresso, da der Kesseldruck dafür zu niedrig ist. Macht aber nichts, Mokka schmeckt auch und die Maschine ist eine Augenweide!
      Viel Spaß und Erfolg bei der Restaurierung.

      Gruß
      Gregor

      VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

      ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL