Delonghi ESAM 3500 - General Alarm, was tun?

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Delonghi ESAM 3500 - General Alarm, was tun?

    Hallo Zusammen,

    meine ESAM 3500.S hat heute morgen nach der 2ten Tasse Kaffe auf einmal nur noch "General Alarm" angezeigt, und es kommt kein Kaffee mehr.

    Ich habe dann dieses Forum gefunden, und vielleicht könnt ihr mir ja helfen sie wieder zu reparieren.

    Was ich bis jetzt gemacht habe:
    - Im Handbuch nach "General Alarm" nachgeschlagen. Das innere der Maschine gereinigt. Das half nicht.
    - Die Kaffeemaschine im Test Mode gestartet:
    • Heater ON: Ich glaube hier passiert nichts (was mussnormalerweise passieren?
    • Grinder On: Funktioniert
    • Motor Up: Funktioniert
    • Pump On: funktioniert, wenn der Motor oben ist
    • Motor down: funktioniert
    • EV1: es klickt
    • EV2: es klickt
    • Vaporizer on: Wenn ich den gedrückt halte, wird der hintere teil der platte rechts oben warm.
    Ich habe das Gefühl, dass die Maschine etwas machen sollte, wenn ich den Heater Knopf gedrückt halte - aber nichts passiert.


    Ist das schon genug um den fehler festzustellen? Was sollte ich als nächstes tun?


    (Erhöhter Schwierigkeitsgrad: Ich wohne in Australien und habe kein Messwerkzeug, sondern müsste mir alles auf eBay bestellen - was ich gerne mache, wenn ich weiss, was ich brauche)


    Vielen Dank im Voraus,

    Werbung