Philips hd 5730 BE falsche Position

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Philips hd 5730 BE falsche Position

    Hallo Liebes Forum,
    Ich bin ein recht stolzer besitzer einer Philips HD 5730,
    jedoch habe ich das Problem das die Maschiene den gemahlenen Kaffee in die Maschie schmeißt und nicht in die Brüheinheit,
    nun habe ich mir das ganze Spektakel mal bei offener klappe angeschaut und das Problem lieg darin das die BE an falscher Position steht und zwar rechts dort wo die Brüheinheit hinfahren sollte wenn der Gemahlene Kaffee in der BE ist.
    Hin und wieder steht die BE in der richtigen Position mal nach der Autodiagnose, mal nach dem Spülen und auch mal wenn ich sie ganz normal einschalte aber immer nur zufällig.

    Die Maschiene zeigt auch keine Fehlermeldung und funktioniert ansonsten einwandfrei, ich muss nur überprüfen ob die BE an der richtigen position ist und wenn ich glück habe ist sie nach etlichen malen ein und ausschalten oder Stecker ziehen oder Spülen das. :1f615:

    Meine Eltern habe die gleiche Maschiene das austauschen der verschiedenen Komponenten bringt leider kein erfolg.
    ich bitte um eure Hilfe

    PS. ich bin Forum neuling und entschuldige mich schonmal für fehler :blumen:
    Werbung
  • Sollte ziemlich sicher die Reedplatine sein. Wechsel die mal aus.
    Du hast das Thema in der falschen Sparte eröffnet, ich habs verschoben.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • habe gerade eine happige Rechnung von einer Reperatur gefunden bei der die Reedplatine bereits gewechselt wurde ca 3/4 jahr dabei ging es jedoch um schwachen Kaffee das bedeutet natürlich nicht das die nicht schon wieder kaputt/defekt sein kann falls dies überhaupt gewechselt wurde hatte nämlich keine gute erfahreung mit dieser Firma gemacht.
    Schonmal vielen dank werde es einmal mit einer neuen platine ausprobieren.
    Es sei denn es gibt noch andere ideen :1f609:
  • Andere Ideen gibt es klar noch, aber die Leistungselektronik ist unwahrscheinlicher und noch happiger =)
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!