Nachfolge ESAM4500

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Nachfolge ESAM4500

      Hi,

      da sich die Lebenszeit unserer ca. 8 Jahre alten ESAM4500 möglicherweise dem Ende zuneigt, würde ich gerne sondieren was als Ersatz in Frage käme. Prinzipiell sind/waren wir mit der Maschine zufrieden.

      Gefallen hat uns:
      - natürlich die Kaffeequalität
      - Funktionsumfang (wobei wir zu 99,x% nur Kaffee, Milchschaum, Cappucino und Kakao benutzt haben) Brühwasser nur 1-2 mal
      - im Großen und Ganzen akzeptable Zuverlässigkeit

      Weniger gefallen hat uns
      - Lärm (angeblich leises Keramikmahlwerk, da möchte ich nicht die lauten hören)
      - Kaffeemenge (1Tasse: akzeptable Qualität bei "extra stark" und 2 Tassen)
      - Hygienegepfriemel mit Milchbehälter und Wasserbehälter


      Bei den neuen DeLonghis gefallen mir die kleinen Milchbehälter nicht, da würde ich fast schon zu einer Maschine greifen, die sich die Milch direkt aus einem Milchkarton per Schlauch zutzelt. Auf jeden Fall leiser sollte sie eine neue sein. Das Mahlen, aber vor allem diese Knallgeräusche wenn da irgendwo mit der Brühgruppe manipuliert wird sind sehr unangenehm.

      Bin für eure Tipps dankbar.

      Rico
      Werbung
    • rico666 schrieb:

      da sich die Lebenszeit unserer ca. 8 Jahre alten ESAM4500 möglicherweise dem Ende zuneigt,
      Wegen einem defekten Ventil? :1f635:

      rico666 schrieb:

      - Lärm (angeblich leises Keramikmahlwerk, da möchte ich nicht die lauten hören)
      Ist ein Stahlmahlwerk.

      Was ich so rauslese, kommt keine Delonghi für dich in Frage. Alleine schon mal wegen einen PAC, der direkt aus der Milchtüte ansaugt, würde ich mich bei Jura oder Nivona umschauen. Zu Jura wirst du auf alle Fälle noch eine Beratung hier bekommen, denke ich mal :1f602:
      Gruß Stefan
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
      Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    • Nachdem ich die Maschine ja repariert habe, ist das Thema nicht mehr so heiß wie's gebrüht wird.

      Das mit dem Mahlwerk ist natürlich bedauerlich. Ich hätte schwören können, dass mir die Maschine verkauft wurde mit den Worten, dass DIESE ein Keramikmahlwerk hat.

      WMF haben wir Besteck von, aber die Vollautomaten - nach allem was man so hört und liest - scheinen DEN Preis den die kosten nicht wert zu sein.


      Rico
    • rico666 schrieb:

      Ich hätte schwören können, dass mir die Maschine verkauft wurde mit den Worten, dass DIESE ein Keramikmahlwerk hat.
      Beim richtigen Verkäufer hat die Delonghi natürlich ein Keramikmahlwerk :1f602:
      Gruß Stefan
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
      Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!