• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Filebase-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Downloads
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Downloads
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Downloads
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!

Alles rund um Kaffeemaschinen, von der Beratung bis zur Reparaturanleitung!

Herzlich Willkommen auf Kaffee-Welt.net

Kaffee-Welt.net ist ein kostenloses Portal für Hilfesuchende, die Fragen zum Kauf oder der Reparatur ihres Kaffeevollautomaten oder Siebträgermaschine haben. Das Portal bietet aber auch Freiraum zum Austausch von Erfahrungsberichten und allen aufkommenden Fragen, rund um das Thema Maschinen und Kaffee. Hier tummeln sich einige Mitglieder, die viele Maschinentypen bereits in den Fingern hatten und diese erfolgreich, hobbymäßig, wieder zum Leben erweckt haben. Als Gast sind sie berechtigt in einem extra für Gäste eingerichteten Bereich Fragen zu stellen, ohne sich registrieren zu müssen: Gäste-Forum

Registrieren Sie sich noch heute in unserem Forum und werden sie damit Teil einer freundlichen und hilfsbereiten Gemeinschaft rund um die Themen Kaffeemaschinen, Zubehör, Kaffeebohnen und vieles mehr. Als registriertes Mitglied haben Sie zudem Zugriff auf einen stetig wachsenden Downloadbereich mit hilfreichen Dokumenten zur Wartung und Reparatur der Maschinen.

Das Team von Kaffee-Welt.net wünscht Ihnen viel Spaß hier bei uns im Forum.

Sollten Sie mit der Registrierung oder mit der Anmeldung Probleme haben, kontaktieren Sie uns.

Weitere Informationen:
Nutzungsbedingungen (AGB) Forum
Datenschutzerklärung Forum
Impressum

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Nespresso DeLonghi EN 520 schaltet sich nach 1-2 Espresso ab 2

      • Tinka
      • 27. Juni 2026 um 12:35
      • DeLonghi
      • Tinka
      • 28. Juni 2026 um 17:23
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      60
      2
    3. Tinka

      28. Juni 2026 um 17:23
    1. DeLonghi ECAM 22.366B Dinamica liefert bei vorgemahlenem Kaffee nur noch tröpfchenweise ab 2

      • Schnuffl089
      • 27. Juni 2026 um 17:30
      • DeLonghi
      • Schnuffl089
      • 28. Juni 2026 um 15:00
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      75
      2
    3. TeKa

      28. Juni 2026 um 15:00
    1. WMF 1000 pro Boiler tausch 27

      • gerschum
      • 18. April 2011 um 18:04
      • WMF
      • gerschum
      • 27. Juni 2026 um 05:56
    2. Antworten
      27
      Zugriffe
      26k
      27
    3. Zinki

      27. Juni 2026 um 05:56
    1. Siemens EQ9 Problem Wasser ohne Kohlensäure oder Filter entfernen 57

      • oliver07
      • 12. Dezember 2021 um 19:26
      • Siemens
      • oliver07
      • 22. Juni 2026 um 05:19
    2. Antworten
      57
      Zugriffe
      91k
      57
    3. BlackSheep

      22. Juni 2026 um 05:19
    1. Frage nach Mühlgrad für DeLonghi Dedica EC685

      • DJ Caliph
      • 21. Juni 2026 um 12:51
      • Zubehör
      • DJ Caliph
      • 21. Juni 2026 um 12:51
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      91

Letzte Aktivitäten

Tinka hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von TeKa im Thema Nespresso DeLonghi EN 520 schaltet sich nach 1-2 Espresso ab reagiert.

28. Juni 2026 um 17:23

Tinka hat eine Antwort im Thema Nespresso DeLonghi EN 520 schaltet sich nach 1-2 Espresso ab verfasst.

Hallo TeKa, vielen dank für Ihre Antwort. Ja ich verstehe die Sorge bezogen auf K.i. leider ist es meine einzige Möglichkeit einwenig die Technik in der Maschine zu verstehen und welche Schrauben man öffnen muss und welche Plastik Clips um an den Motorraum zu gelangen. Ich habe in einer Facebook Gruppe die gleiche Frage gestellt aber es ging niemand auf dieses Problem ein. Der Tipp war dort das Frauen nicht Schrauben sollen. Darum habe ich es versucht mit K.i, verstehen sie bitte. Wir…
28. Juni 2026 um 17:23

TeKa hat eine Antwort im Thema Nespresso DeLonghi EN 520 schaltet sich nach 1-2 Espresso ab verfasst.

Hallo Kristina, es tauchen in letzter Zeit immer häufiger Anfragen auf, die vorher versucht wurden mit KI zu lösen. Das Ergebnis sind häufig hohe Kosten, die das Problem nicht beheben. Mit was wird entkalkt? Für diese Maschinen ist ein Entkalker auf Amidosulfonbasis die bessere Wahl. Verkalkungen treten bei diesen Boilern häufig am Ausgang des runden Boilers auf. Das erkennt man, wenn man die beigen Anschlüssen (Raccords) abzieht. Servicemanual:…
28. Juni 2026 um 15:38

TeKa hat eine Antwort im Thema DeLonghi ECAM 22.366B Dinamica liefert bei vorgemahlenem Kaffee nur noch tröpfchenweise ab verfasst.

Hallo Schnuffl, wenn der normale Kaffeebezug (als mit Bohnen aus dem Mahlwerk) und das Spülen funktionieren, dann vermute ich eher das Problem beim vorgemahlenen Pulver. Das könnte eventuell zu fein gemahlen oder die Menge zu groß sein. Die aktuell hohe Luftfeuchtigkeit könnte das Problem noch verschärfen. Grüße TeKa
28. Juni 2026 um 15:00

Peter55 hat eine Antwort im Thema DeLonghi ECAM 22.366B Dinamica liefert bei vorgemahlenem Kaffee nur noch tröpfchenweise ab verfasst.

Entweder verkalkt und falschen Entkalker benutzt. Ich benutze nur Eilfix mit Amidosulfonsäure. Oder die Pumpe schwächelt, nur bei 4500 Bezügen sollte die noch in Ordnung sein.
28. Juni 2026 um 13:31

Schnuffl089 hat das Thema DeLonghi ECAM 22.366B Dinamica liefert bei vorgemahlenem Kaffee nur noch tröpfchenweise ab gestartet.

Modell: ECAM 22.366B | Baujahr: 2021 | Anzahl Bezüge: 4500 | Entkalkungsmittel: DeLonghi mechanische und elektrische Kenntnisse vorhanden? *ja / nein* | Messgerät vorhanden? nein Hallo zusammen! Ich gehöre zur Fraktion der Decaf-Trinker, also vorgemahlenen Kaffee. Das hat jetzt 5 Jahre tadellos funktioniert, und auf einmal kommen da nur noch Tröpfchen. Entkalkt wurde bisher 36x, wobei ich auch immer den Entkalker durch die "Spülen-Funktion" jage, um den oberen Brühkolben zu erwischen.…
27. Juni 2026 um 17:30

Peter55 hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von sc-6000 im Thema WMF 1000 pro Boiler tausch reagiert.

27. Juni 2026 um 16:30

Tinka hat das Thema Nespresso DeLonghi EN 520 schaltet sich nach 1-2 Espresso ab gestartet.

Modell: Delonghi EN 520.s | Baujahr: 2012 | Anzahl Bezüge:ca 15000 | Entkalkungsmittel: Mit Phosphatsäure mechanische und elektrische Kenntnisse vorhanden? wenig | Messgerät vorhanden? nein Hallo liebe Profis, leider habe ich ein Problem mit meine Kapselmaschine und möchte sie gerne retten, vielleicht können Sie mir helfen bei diesem Problem. Vor ca. 4 Wochen ist heisser Dampf oben an die Brühgruppe heraus gelaufen immer ab der 2. Kapsel. Ich habe die Brühgruppe dann getauscht und dachte…
27. Juni 2026 um 12:35

Zinki hat eine Antwort im Thema WMF 1000 pro Boiler tausch verfasst.

Super vielen Dank! Ich werde es mal testen in den kommenden Tagen :)
27. Juni 2026 um 05:56

sc-6000 hat eine Antwort im Thema WMF 1000 pro Boiler tausch verfasst.

Das macht die Maschine selbst.... Kann nur sein dass sie, da nicht im Erstinbetriebnahmemodus, etwas zickig ist und ein paar mal in den Fehler "Timeout Niveau" läuft, einfach ignorieren, Ausschalten und noch mal hochlaufen lassen..... BTW: Affengriff zum Notaus: die beiden äusseren Tasten rechts oben in der 4er Reihe gleichzeitig drücken
26. Juni 2026 um 18:13

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

  • Nespresso DeLonghi EN 520 schaltet sich nach 1-2 Espresso ab

    Tinka 28. Juni 2026 um 17:23
  • DeLonghi ECAM 22.366B Dinamica liefert bei vorgemahlenem Kaffee nur noch tröpfchenweise ab

    TeKa 28. Juni 2026 um 15:00
  • WMF 1000 pro Boiler tausch

    Zinki 27. Juni 2026 um 05:56
  • Siemens EQ9 Problem Wasser ohne Kohlensäure oder Filter entfernen

    BlackSheep 22. Juni 2026 um 05:19
  • Frage nach Mühlgrad für DeLonghi Dedica EC685

    DJ Caliph 21. Juni 2026 um 12:51

Statistiken

Themen
23.626
Beiträge
198.095
Mitglieder
67.350
Meiste Benutzer online
12
Neuestes Mitglied
Schnuffl089

Neueste Mitglieder

  • Schnuffl089

    27. Juni 2026 um 16:53
  • sc88adcom

    27. Juni 2026 um 14:55
  • Tinka

    27. Juni 2026 um 11:29
  • Taylorlly

    26. Juni 2026 um 11:05
  • Wonkodv

    24. Juni 2026 um 20:24

Schlagwortwolke

  • 6600
  • AEG
  • Allgemeine Störung
  • Brüheinheit
  • Brühgruppe
  • Brühkolben
  • Dampf
  • defekt
  • DeLonghi
  • De Longhi
  • display
  • ECAM
  • ECAM 22.110
  • entkalken
  • Entkalkung
  • ESAM
  • esam 3500
  • ESAM 5500
  • ESAM 6600
  • Espresso
  • fehler
  • Fehlermeldung
  • heißwasser
  • Jura
  • Kaffee
  • kaffeevollautomat
  • kein Kaffee
  • kein Wasser
  • Leistungsplatine
  • Magnifica
  • Mahlwerk
  • Milch
  • Milchschaum
  • Nespresso
  • Primadonna
  • Prima Donna
  • Problem
  • Pumpe
  • Reinigung
  • Reparatur
  • saeco
  • Siebträger
  • siemens
  • Solenoidventil
  • Thermoblock
  • undicht
  • wasser
  • WMF
  • WMF 800
  • WMF 1000

Benutzer online

  • 1 Mitglied (davon 1 unsichtbar) und 623 Besucher
  • Rekord: 12 Benutzer (22. Februar 2026 um 17:31)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22
Stil: Metro von cls-design
Stilname
Metro
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe
Supportforum
cls-design besuchen