Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
Alles rund um Kaffeemaschinen, von der Beratung bis zur Reparaturanleitung!
Herzlich Willkommen auf Kaffee-Welt.net
Kaffee-Welt.net ist ein kostenloses Portal für Hilfesuchende, die Fragen
zum Kauf oder der Reparatur ihres Kaffeevollautomaten oder
Siebträgermaschine haben. Das Portal bietet aber auch Freiraum zum
Austausch von Erfahrungsberichten und allen aufkommenden Fragen, rund um
das Thema Maschinen und Kaffee. Hier tummeln sich einige Mitglieder,
die viele Maschinentypen bereits in den Fingern hatten und diese
erfolgreich, hobbymäßig, wieder zum Leben erweckt haben. Als Gast sind
sie berechtigt in einem extra für Gäste eingerichteten Bereich Fragen zu
stellen, ohne sich registrieren zu müssen: Gäste-Forum
Registrieren Sie sich noch heute in unserem Forum und werden sie damit Teil einer freundlichen und hilfsbereiten Gemeinschaft rund um die Themen Kaffeemaschinen, Zubehör, Kaffeebohnen und vieles mehr. Als registriertes Mitglied haben Sie zudem Zugriff auf einen stetig wachsenden Downloadbereich mit hilfreichen Dokumenten zur Wartung und Reparatur der Maschinen.
Das Team von Kaffee-Welt.net wünscht Ihnen viel Spaß hier bei uns im Forum.
Sollten Sie mit der Registrierung oder mit der Anmeldung Probleme haben, kontaktieren Sie uns.
Weitere Informationen:
Nutzungsbedingungen (AGB) Forum
Datenschutzerklärung Forum
Impressum
Registrieren Sie sich noch heute in unserem Forum und werden sie damit Teil einer freundlichen und hilfsbereiten Gemeinschaft rund um die Themen Kaffeemaschinen, Zubehör, Kaffeebohnen und vieles mehr. Als registriertes Mitglied haben Sie zudem Zugriff auf einen stetig wachsenden Downloadbereich mit hilfreichen Dokumenten zur Wartung und Reparatur der Maschinen.
Das Team von Kaffee-Welt.net wünscht Ihnen viel Spaß hier bei uns im Forum.
Sollten Sie mit der Registrierung oder mit der Anmeldung Probleme haben, kontaktieren Sie uns.
Weitere Informationen:
Nutzungsbedingungen (AGB) Forum
Datenschutzerklärung Forum
Impressum
Unread Threads
Recent Activity
heinzelmann01 replied to the thread Maschine funktioniert erst wieder nach Abkühlung.
Bisher getauscht: oberer Brühkolben, Wasserpumpe, Brüheinheit (auch schon einmal revisioniert)
Meistens kommt die Meldung "Wasserkreislauf füllen". Bei Heißwasserbezug ist dann nur ein leises Zischen vernehmbar ohne dass eine Ausgabe erfolgt manchmal hört man bei Kaffeebezug die Pumpe leise surren ohne dass eine Ausgabe erfolgt. Nach Abkühlung funktioniert die Maschine wieder normal.
8818freak replied to the thread Jura Giga x9 speichert Zeit und Datum nicht mehr..
Das ist der besagte GoldCap Kondensator.
Und wie gesagt: das bringt keine Besserung.
Ich hatte auch einen Denkfehler:
Egal, wie sein Zustand ist, die Uhr im ARM auf der Steuerungabaugruppe müßte bei Netzspannung trotzdem tun. Tut sie aber nicht, damit bleibt fast nur noch der zuständige 32-kHz-Quarz, entweder defekte Lötstelle oder es hat ihn gehimmelt, vermutlich am wahrscheinlichsten. Das zu Tauschen habe ich aber keinen Bock, die Platine ist gerade wieder drin. Teuer ist der nicht. Das Teil…
Roland11 replied to the thread Lautes surren an Soleoidventil ECAM 550.85. MS.
Schwarze schlauch einfach abstecken zum testen. Oder zusammen quetschen mit dem Finger, um zu hoeren ob das Geraeusch aendert.
Karsten mit K replied to the thread Lautes surren an Soleoidventil ECAM 550.85. MS.
[…]
Ich vermute auch, werde es austauschen und dann mal horchen. Danke für den Tipp
Karsten mit K replied to the thread Lautes surren an Soleoidventil ECAM 550.85. MS.
[…]
habe ich schon sehr fest angezogen, macht trotz dem Musik.
TeKa replied to the thread Maschine funktioniert erst wieder nach Abkühlung.
Hallo,
Wurden bereits Revisionen bzw. Reparaturen an der Maschine durchgeführt und welche?
Was bedeutet, die Maschine versagt den Betrieb? WAS macht die Maschine WANN, wir sind keine Hellseher!
Grüße TeKa
TeKa reacted with
to BlackSheep’s post in the thread Siemens EQ9 Problem Wasser ohne Kohlensäure oder Filter entfernen.
TeKa replied to the thread Lautes surren an Soleoidventil ECAM 550.85. MS.
Es ist sehr wahrscheinlich das vordere mit dem schwarzen Schlauch oben.
Achim replied to the thread WMF1000 Brühgruppe voll Wasser.
leider zu teuer,
ttps://http://www.coffeemakers.de/schaerer-magnetventil-inox-2-2-24V-DC-24
Willi-Won replied to the thread WMF1000 Brühgruppe voll Wasser.
Hallo Torsten, habe gerade von deinem Problem gelesen. Falls Du nicht fündig werden solltest, müsste ich noch ein gebrauchtes hier haben! Die Schlauchanschlüsse sind normalerweise in dem kleinen Metallblock eingeschraubt, mit anderen Worten hängt nur nch die Gewindehülse in dem Block. Diese könnte man dann auch heraus schrauben!
Von wo kommst du, ich bin in Wuppertal, falls eine Abholung für eine schnelle Lösung in Frage kommt.
Gruß Harald :saint: