Jura F8 tft immer Wasser in der Tasse​

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Jura F8 tft immer Wasser in der Tasse​

    Hallo alle,


    vor 2 Monate besitze ich Jura F8 tft. Diese Maschine ist sicher toll.
    Aber ich habe ein Problem, ich weiß nicht ob es normal ist.
    Wenn ich Kaffee oder Espresso, egal welche Sorte, auswähle, kommt immer
    zuerst weniger Wasser (ungefähr wie 2 mal Esslöffel) aus der Maschine in
    der Tasse spucken danach richtige Flüssigkeit (Kaffee oder Espresso) in
    der Tasse einfüllen.


    Es passiert immer, 1. Sorte auswählen, 2. Wasser rauslassen 3. Kaffee in Tasse einfüllen


    Es nervt mich echt dass ich vorher Tasse rausnehme und warte bis Wasser
    schon raus ist, dann stelle ich schnell Tasse auf. Wenn ich es vergesse
    dass ich Tasse vorher rausnehme, dann schmeckt Kaffee / Espresso nicht
    mehr gut weil zu viele Wasser schon drin ist.


    Weißt ihr habt ihr vielleicht eine Lösung? oder soll ich diese Maschine zur Service bringen?


    Ich danke euch für Ihre hilfe [img]http://kaffeemaschinen-forum.de/wcf/images/smilies/wink.png[/img]


    (P.S.: bin gehörlos)


    Gruß Oliver
    Werbung
  • Ich formuliere es mal anders. Juramaschinen machen prinzipiell eine Kaltstartspülung nach dem Einschalten, die aber vom Benutzer bestätigt werden muß. Dabei wird einerseits das Wasser in den Leitungen der Maschine durch Frischwasser aus dem Tank ersetzt, als auch der Weg von der Brühgruppe zum Kaffeeauslauf gespült und vorgewärmt.
    Eigentlich solltest Du vor der Spülung noch gar kein Produkt anwählen können, da für die Spülung das Pflegesysmbol gedrückt werden muß, eigentlich da ich die F8 nicht kenne, vielleicht spült sie auch automatisch.
    Das normale Prozedere bei Jura ist: einschalten, Gefäß fürs Restwasser unter den Kaffeeauslauf stellen, nach der Spülung das Restwasser wegkippen, Kaffeetasse unterstellen und Kaffee beziehen. ..... Wenn die Maschine ausgeschaltet werden soll wieder ein Gefäß unter die Maschine stellen.
    un' tschüß