Jura Impressa E40 Der Tresterbehälter lässt sich nicht mehr ganz hineinschieben

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Jura Impressa E40 Der Tresterbehälter lässt sich nicht mehr ganz hineinschieben

    Hallo,
    wir haben eine Jura Impresso E40. Sie ist schon ein älteres Model, aber bis jetzt immer ok.
    Gestern wollte ich eine Tasse Kaffee herunterlassen, der Vorgang hat ganz normal gestartet, dann ist plötzlich der Tresterteil herausgesprungen. Ich hab bemerkt, dass der Wasserteil unten ziemlich voll war. Ich hab das Wasser ausgeleert und wollte den Trester wieder einsetzen. Aber das geht irgendwie nicht. Da ist ein Widerstand, den ich nicht überwinden kann. Der Tresterteil lässt sich nicht mehr ganz hineinschieben und daher kann man auch keinen Kaffee mehr herunterlassen.
    Vielleicht hat jemand eine Idee für mich.
    Danke!
    Werbung
  • Jura Impressa E40 Der Tresterbehälter lässt sich nicht mehr ganz hineinschieben

    Hallo Ullibaum !

    Versuch mal folgendes : Nimm den Tresterbehälter aus der Maschine und schiebe die Tresterschale ohne den Tresterbehälter hinein und starte die Maschine, indem Du den Spülvorgang beispielsweise manuell auslöst und die Brühgruppe ihre Positionierungsfahrt ausführen kann. Im Anschluss daran müsste sich die Tresterschale zusammen mit dem Tresterbehälter wieder in die Maschine einschieben lassen. Wenn das nicht der Fall sein sollte, müsstest Du auch mal über eine Revision der Brühgruppe nachdenken.
    Gruß
    Wolfgang
    zur Zeit im Gebrauch priv. Jura Giga 5 aus dem Jahr 2013, Praxis : Jura F505, 2. Gen.