ESAM 5600 Perfecta | Kein Heißwasser / Milchschaum mehr

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ESAM 5600 Perfecta | Kein Heißwasser / Milchschaum mehr

    Guten Tag,
    Nachdem ich vor knapp 6 Monaten die Kupplung tauschen musste hab ich nun ein neues Problem.
    Es kommt kein Heißwasser / Milchschaum mehr. Entkalkung funktioniert aber einwandfrei! Diesmal ist es also nicht die Kupplung, denn damals kam gar nichts mehr, auch beim Entkalken nicht.

    Angefangen hat das heute Morgen,da hab ich ein Milchkaffee gemacht, die erste hälfte war alle I.O. danach kam erst nur noch kurz Dampf (Die Milch wurde nicht mehr angezogen), dann Wasser und dann gar nichts mehr!
    Die Magnetventile hab ich im Testmodus getestet, beide funktionieren, wenn auch der 2te ziemlich leise klack macht! Der erste war aber schon immer wesentlich lauter, als der 2te. K/A ob das normal ist.

    Ich tipp es hat was mit der Dampfheizung zutun (Wird diese auch für Heißwasser benutzt?). Vielleicht ist auch nur ein Sensor hinüber. Morgen werde ich mich mal an die Widerstandsmessung machen.


    MFG
    Werbung
  • Magic Melody schrieb:

    Der erste war aber schon immer wesentlich lauter, als der 2te. K/A ob das normal ist.

    normal

    Magic Melody schrieb:

    Ich tipp es hat was mit der Dampfheizung zutun (Wird diese auch für Heißwasser benutzt?)

    Bei Heisswasser fließt das Wasser durch die abgeschaltete DH.

    Magic Melody schrieb:

    Morgen werde ich mich mal an die Widerstandsmessung machen.

    Auf alle Fälle.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • So, ich kam leider erst gerade zum Messen:



    Grün: Dampfheizung hat 52 Ohm ist also OK.
    Gelb: Thermosicherung hat durchgang
    Rot: Thermosicherung hat KEIN Durchgang, demnach defekt!

    Das müsste eine Thermostat für Dampfheizung 318°C sein oder?
    Ich hab jetzt nur die 3 Sachen gemessen, denn der Rest der Maschine funktioniert ja einwandfrei. Kaffee trinken wir ja immer noch jeden Morgen, nur halt kein Latte.

    Wenn ich jetzt ein neues Bestelle, brauch ich dann noch Wärmeleitpaste oder sowas? es sieht ja aus als ob der nur reingedreht ist und die kabel draufstecken.
  • Wlp brauchst du bei den Dampfthermostaten nicht. Vermutlich ist es ein 318°, aber du solltest es mal zur Sicherheit rausmachen und hintendrauf nachschauen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Danke für die Rückmeldung :thump:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Ist irgendwo was undicht? Wie schaut der gelbe Becher/obere Brühkolben aus, sauber?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!