De'Longhi Lattissima Premium EN720 - wassertank anzeige

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • De'Longhi Lattissima Premium EN720 - wassertank anzeige

    Hallo zusammen,

    ich habe die Maschine: De'Longhi Lattissima Premium EN 720

    Die wassertank anzeige zeigt mir nicht an wenn der Wassertank leer ist, sondern die Maschine läuft einfach leer und stoppt die Kaffeeproduktion!
    Sollte er mir nicht anzeigen"achtung wasser reicht nicht mehr für Kaffee" also "Wassertankanzeige leutet "!!!

    Ist das so programmiert oder hat die Maschine einen Fehler bzw. kann ich diesen Fehler irgendwie beheben!

    Danke für eure Unterstützung!
    Werbung
  • Problem noch existent?

    Also ich habe bzw. hatte das gleiche Problem und ausser Nespresso konnte bzw. wollte mir niemand helfen. Ich denke ich habe es jetzt gelöst?

    BTW die EN720 hat keinen Schwimmer!! Das geht nur elektrisch!

    Es gibt hinten wo das Stromkabel rauskommt eine Abdeckung. Dahinter ist das Water Control Board. Dieses dürfte defekt sein. Seit langer Zeit versuche ich es bei meiner EN720 herauszubekommen -> Elektronik getauscht, Flowmeter getauscht, nichts gebracht. Das dürfte es jetzt wirklich sein, weil sonst gibt es nichts mehr was in Verbindung dazu stehen könnte und noch nicht getauscht wurde.

    Die Lösung gebe ich hier im Forum bekannt.

    LG Sabrina
  • Problem gelöst

    Hallo Gemeinde,

    da ich das selbe Problem auch hatte und Angst habe dass ich es vergesse, poste ich es lieber gleich hier:

    1- man entleere den Wasserbehälter
    2- man fülle 300ml Wasser rein
    3- man hält bei AUSGESCHALTETER Maschine die Heißwasser + Milchtaste gedrückt
    4- man schalte die Maschine an während man die Finger noch auf den Tasten hat (Umständlich, ich weiß)
    5- wartet die Blinkorgie ab
    6- erfreut sich wieder einer funktionierenden Wasserstandswarnung.

    Wenn jetzt der Wasserstand auf <300ml fällt, dann warnt sie wieder, wie sie soll. :thump:

    In diesem Sinne, lasst Euch Euren Lungo, Espresso, Latte oder Cappuccino schmecken.

    Gruß

    Thomas