Brühgruppenantrieb CS5000 schwergängig und quietscht

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Brühgruppenantrieb CS5000 schwergängig und quietscht

    Moinsen,habe gerade den kompletten Brühgruppenantrieb zerlegt, das altes Fett sich mit Kaffestaub und sonstigem zu einem harten Brei vermengt hatten.Nun hab ich gesehen das die Spindel unten in einer Bronzebuchse läuft und der Schlitten selbst auch so ein Bronzestück mit Gewinde drin hat.So kann man auf die Idee kommen das hier überhaupt keine Schmierung nötig ist bzw.eher kontraproduktiv .Weiss gemand hier ob und was und womit bei dem Antrieb geschmiert werden muss?
    Werbung
  • topjung schrieb:

    So kann man auf die Idee kommen das hier überhaupt keine Schmierung nötig ist bzw.eher kontraproduktiv

    Falsch gedacht, ist sogar sehr wichtig. Der Antrieb und die BG müssen leichtgängig sein, sonst kann es teuer werden. Für die BG lebensmittelechtes Silikonfett, für den Antrieb kannst du eigentlich das gleiche verwenden. Im Downloadbereich findest du z.B. diese Anleitung.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!