Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 49.

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Die Meldung kommt direkt nach dem Einstecken an die Stromquelle. Keine Bewegung der BG

  • Danke, der Tipp war gut. Brühgruppe ist i.O., konnte anschließend im Testmodus in untere und obere Posiition gefahren werden. Alle im Testmodus abgefragten Checks i.O. Aber das war's dann auch. Display: Allgemeine Störung. Wer hat eine Idee, wie kann man den Fehler eingrenzen?

  • Hallo zusammen, ich habe an meiner Prima Donna den oberen Brühkolben am thermoblock saniert und wieder eingebaut. Beim ersten Test ist die Brühgruppe hochgefahren und hat sich mit einem Metallwinkel verkeilt. Nichts geht mehr. Wie kann ich die Brühgruppe zurückfahren, Metallteil ist inzwischen entfernt, Brühgruppe lose, aber im Testmode lässt sich nichts verfahren. Hat jemand eine Idee?

  • Hallo OlliFFM, dein Vorschlag ist gut gemeint, aber genau dies hat mein altgedienter Elektriker als erstes geprüft und da keinen Defekt festgestellt. Er hat alle Möglichkeiten getestet und mir versichert, dass kein Strom auf das Gehäuse kommen kann. Nur löst das nicht mein Problem mit dem allgemeinen Fehler nach Displaytausch. Ich bin dankbar für weitere Tipps.

  • Habe gerade noch verschiedene Widerstandsmessungen bei meiner Maschine vorgenommen: Heizung/Thermoblock 41,5Ohm, Dampfheizung 54,6 Ohm, Wasserpumpe 3,7 MOhm, Dampfheizungs-Thermostate haben Durchgang, Spule Magnetventil 2,2 kOhm, Antriebsmotor 250 Ohm. Hilft dies bei der Fehlersuche?

  • Hallo Stefan, du hast mich mit deinem Kommentar ganz schön beunruhigt. Habe sofort meinen Hauselektriker kontaktiert, der dann vor Ort verschiedene Messungen vorgenommen hat. Nach seiner Aussage sind FI-abgesicherte Steckdosen nur im Bad und Außenbereich vorgeschrieben. Meine Maschine hat einen Schutzleiter, ist somit geerdet, sodass nichts passieren kann. Der Schutzleiter ist ok. Auf das Gehäuse kann kein Strom kommen, da alles auf Kunststoff montiert ist. Trotzdem hat sich meine Maschine noch …

  • Mit altem Display kommt in der Anzeige "allgemeine Störung". Ein zweiter Versuch - Netzstecker raus und wieder in Steckdose - bleibt das Display schwarz , aber die Tasten Cappuccino,Latte M.... leuchten. Nach dem Auschalten und wieder einschalten über den Ein/Aus-Knopf bleibt alles schwarz. Hinweis: ich habe ein Display-Reparaturset "Ersatzdioden für die Hintergrundbeleuchtung des Displays incl. passendem Wiederstand" in ebay gekauft und nach Anweisung des Verkäufers eingelötet. Ergebnis wie obe…

  • Die letzte Ziffer ist schlecht gedruckt, die Fragmente könnten aber mit viel Fantasie eine "1" sein, d.h. auf jeden Fall eine gerade, keine gerundete Zahl.

  • altes Display: Cod.Procond: 45011970 Cod.DeLonghi: 5213210111 neu: Procond: 454012181 DeLonghi: 5213214801 Daten Leistungselektronik: Cod.Procond: 454012060 DeLonghi: 521321186 Kaufdatum der Maschine: 12/2008 Ich hoffe, das hilft weiter!

  • Nein, nur Display mit Platine ausgetauscht.

  • Hallo zusammen, nachdem das Display meiner PrimaDonna ausgefallen war, habe ich dieses durch ein neues ersetzt. Nach dem Zusammenbau bringt die Maschine "allgemeine Störung" - es geht nichts mehr. Gibt es Ideen, Erfahrungen zu diesem Problem? Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung.

  • Primadonna 6600 Aufheizung vor Kaffeebezug

    rolhan - - DeLonghi

    Beitrag

    Hallo ihr Kaffeedoktoren, ich wende mich mal wieder an euch wegen meinem Sorgenkind DeLonghi 6600 Primadonna: Problem: nach den Einschalten ganz normaler Bezug Kaffee. Bleibt die Maschine an ohne weiteren Bezug, geht sie nach einiger Zeit in den Aufheizmodus, kein Bezug mehr möglich. Maschine ausschalten und neu aufheizen geht, aber anschließend dasselbe Prozedere. Wird die Maschine noch länger im Bereitschaftsmodus gehalten, kommt irgendwann "allgemeine Störung". Stecker ziehen und das Ganze wi…

  • Hallo Stefan, ihr im Forum seid wirklich die Größten! Mit eurer Anleitung habe ich meiner Prima Donna wieder mal die Fehler ausgetrieben, d.h. den Thermoblock, das Solenoidventil und den Connektor ausgetauscht (blitzschnelle Lieferung bei BND-Kaffeestudio!) und die Maschine liefert wieder tollen Kaffee, lässt sich entkalken, produziert heißes Wasser uns Milchschaum wie zu alten Zeiten. Das Leben normalisiert sich wieder mit Kaffee nach Bedarf! Nochmals vielen Dank für die Tipps und Hilfestellung…

  • servus auch von meiner Seite, was heißt das jetzt in Summe für meine beschriebenen Baustellen? Was muss auf den Einkaufszettel, damit ich das Monster wieder in Gang bringe? Magnetventil (Solenoidventil),Thermoblock Durchmesser 5mm, wie auf meinem Teil angegeben. Gibt es weitere Ideen/Anregungen?

  • Danke für die Hilfestellung, Strom ist nicht nicht so mein Ding aber mit Anleitung klappts. Bei Heißwasserbezug liegen 220V an.

  • meine Postleitzahl ist 72141. Ich kann schon Strom messen, wenn ich weiß, welches die Ventilspule ist.

  • kannst du genauer beschreiben, was ich da wo machen soll?

  • hallo Stefan, habe den Schlauch gelöst, es kommt kein Wasser, die Maschine brummt nur bei Heißwasserbezug und bringt dann die Meldung: "zu fein gemahlen, Mahlwerk einstellen, Wasserauslauf ein und OK drücken". Hast du weitere Ideen für die Sanierung? Hat nicht auch vielleicht die Elektronik eine Macke, wenn bei Kaffeeanforderung immer die Meldung kommt " "Kaffeebohnenbehälter füllen". Die Brühgruppe fährt ihren Zyklus ab, aber das Mahlwerk wird nicht aktiviert. Ich bin gespannt auf deine Rettung…

  • Meine Messergebnisse: Heizung/Thermoblock 86 Ohm, wie prüft man die Thermosicherungen? muss der Schutzschlauch abgenommen werden? Wie messe ich den Thermosensor? Dampfheizung 55 Ohm, Motor 235 Ohm, Wasserpumpe 3,6 MOhm, Dampfheizungs-Thermostate/Thermosicherungen haben Durchgang. Was soll ich mit den Temperaturen anfangen? Welchen Schlauch soll ich abmachen? Den, der nach vorne geht zum Konnektor?

  • Hallo stefan, im Testmodus zeigt sich, dass EV1 nicht knackt. Was bedeutet das? Sind alle gezeigten Messungen relevant?