Suchergebnisse

Suchergebnisse 721-740 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ESAM 6700 EX1 Fehlersuche - zu fein gemahlen

    Peter55 - - DeLonghi

    Beitrag

    Heißwasser klappt und Kaffee nicht ??? Dann vielleicht den gelben Halter im OBK (Tropfstop) falsch herum montiert.

  • Delonghi 3000 B EX1 Allgemeine Störung

    Peter55 - - DeLonghi

    Beitrag

    Seitlich am Thermoblock sind 2 Sicherungen. Der Thermosensor am Thermoblock muss auch funktionieren, weil der von der Steuerung überwacht wird, sitzt oben drauf.

  • Das Mahlwerk muss man aber nicht ausbauen. Von oben ran arbeiten und den Mahlstein ausbauen.

  • Das heißt eigentlich, keioder zu wenig Wasser gefördert. Ich würde mal den Flowmeter kontrollieren.

  • DeLonghi Magnifica ESAM 4008

    Peter55 - - Gäste-Forum

    Beitrag

    Zitat von Haiko Jungwirt: „Hi... Hat super geklappt! Schon beim 2ten Kaffee ist es wieder ganz normal geflossen... Ich hab einen ganzen Tank mit entkalker Kaffee runtergelassen... Danach einen Tank nur mit sauberen Wasser. Ich werd in Zukunft auch die Kaffee Einheit mit entkalken! Müsste Delonghi das nicht auch in der Bedienungsanleitung empfehlen? So bringt das entkalken fast nichts... Oder hab ich es nur nicht gefunden? Auf alle Fälle: Vielen Dank!! “ Das hat Delonghi irgendwie verschlafen. Be…

  • Die BG drückt nach dem vorbrühen nicht nach, muss aber kein Fehler sein. Schau mal bei offenem Gehäuse beim brühen auf den oberen Endschalter, vielleicht ist der nach dem Brühvorgang dann nicht mehr betätigt.

  • Zitat von Devilseagle: „ Ich höre nur ein sehr lautes knattern “ Luft in der Pumpe oder defekt.

  • Das Ventil mit der Feder ist der Tropfstop. In den Reparaturanleitungen wird das ganz gut erklärt. Im OBK ist ein Steigroht das als Ventil reagiert. Wird der OBK durch die hochgefahrene BG zusammen gedrückt, öffnet das Ventil und lässt das Wasser durch. Sonst ist das Ventil geschlossen und das Wasser fließt zum Heißwasserauslauf. Beim montieren der O-Ringe im Steigrohr genau auf die Anleitung achen, sonst macht man die gerne wieder kaputt. Mahlwerk zu fein eingestellt heißt immer zu wenig Wasser…

  • Da sind auf jeden Fall schon mal die O-Ringe im OBK defekt. Dafür gibt es einen Reparatursatz, zerlegen und erneuern. Anleitung unter Downloads. Gruß Peter

  • Zitat von MiAg: „Ja, mag sein...vielleicht sind die auch nix, deshalb frag ich. Der unterschied von 0,4-0,5mm quasi x2 also fast 1mm ... das verunsichert mich jetzt doch. Die 4,5mm sind zumindest bei mir zu viel, da klemmt das ganze Teil...da ist die Sauerei noch größer als in den Brühkolben. Die 4mm sind viel besser aber vielleicht auch zu wenig. Was haben die Dinger denn im Original? Müsste ja eher was dazwischen sein? “ Die müssen ja nicht schlecht sein, mich hat vor allem das alte Kaffeemehl…

  • Zitat von Pölchen: „ Was mich noch stutzig macht, das die Delonghi extrem oft aufheizt und im hinteren Bereich des TB es sehr warm ist. Die Maschine röchelt auch ab und zu. Kann das am Kalk liegen? Grüße Pölchen “ Meine röchelt nicht mehr. Ich habe mir dem Milchschaum abgewöhnt, weil dauernd Probleme und der Schaum war auch mehr Milch als Schaum. Die Dampfheizung abgeklemmt, jetzt ist Ruhe und spart auch noch Strom. Gruß Peter

  • Die blauen "Premium Dichtringe" hatte ich auch verbaut. Vorteil, die BG geht schön leicht. Nachteil, die Nut ist größer und nach einigen Wochen ist diese Nut total zu mit uraltem Kaffeemehl, bäh ! Und ein kleiner Rest Kaffee kommt mit der Zeit unterhalb der BG raus. Schnell wieder ausgebaut. Gruß Peter

  • Ich glube, da sitzt doch ein Messingring am Schlauchende. Den mit der Zange fassen und vorsichtig drehen.

  • Kann auch von der Pumpe kommen. Meine hat 22.000 Bezüge, die Pumpe wurde irgendwie immer lauter, es hat fast immer etwas Wasser gefehlt und dann kam am nächsten Tag überhaupt kein Wasser mehr. Die Plastikkugel in der Pumpe war verschlissen. Gruß Peter

  • Zitat von speedman: „Hallo,habe Probleme mit meiner Maschine: Kaffee schmeckt wässrig u. bitter, der Trester ist matschig und zerbösselt gleich, -nach jeder Reinigung kommen 3 Kaffees und dann ist auch Pulver in der Maschine verstreut. “ Ich glaube nicht, das das mit dem Mahlwerk zu tun hat. BG schwergängig oder Antriebsspindel, oder der schwarze Schlauch am OBK verstopft.

  • Ich würde das nicht so genau nehmen. Wer weiß schon, was da in den verschiedenen Firmwaren programmiert wurde. Hauptsache der Behälter läuft nicht über, Platz sollte da wie auch immer genug sein. Gruß Peter

  • Zitat von Daniel16121980: „Ok, so macht es dann auch Sinn. In deiner Signatur sehe ich, das Du ebenfalls eine 3200 hast. Macht die es denn anders ? Gruß Daniel16121980 “ Die 3200 habe ich nicht mehr, der Ablauf war der gleiche. In der BA der 5500 steht auch nur, wann der Tresterbehälter zu entleeren ist und auch nicht wieviele Bezüge das sind.

  • Zitat von Daniel16121980: „Vielen Dank. Es scheint so, als wäre das Zufall gewesen. Ich habe den Tresterbehälter entleert (Maschine war an) und wieder eingesetzt. Somit müsste der "Zähler" sich ja zurückgesetzt haben. Heute Morgen dann wieder 2 Doppelbezüge und die LED ist aus geblieben. Möglich das seit der letzten entleerung (Maschine war ausgeschaltet) der Zähler nicht zurückgesetzt war. Ich meine mal gelesen zu haben, das sich auch bei ausgeschalteter Maschine, der Zähler zurücksetzen würde,…

  • So wie es aussieht hat eine die Aufschäumdüse, die andere hat dafür die Milchkanne und mischt den Milchschaum in den Kaffee.

  • Wenn es in der BA so beschrieben ist, wird das so in Ordnung sein.