Suchergebnisse
Suchergebnisse 841-860 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen
-
Zitat von SpanierHH: „Wenn sie nun läuft nachdem du das Mahlwerk verstellt hast in Richtung 1, dann müsstest du das Mahlwerk beim Reinigen aber verstellt haben, denn 1 ist deutlich feiner als 4 “ Würde ich auch so sehen. Von 4 auf 1 müsste es dann noch schwieriger sein Wasser durch das Kaffeemehl zu drücken. Vielleicht war die Pumpe defekt und mit der neuen Pumpe am Anfang Luft in der Leitung.
-
Wenn die Tür aufspringt, braucht man keine neue, dann klebt der bewegliche Trichter in der Innenseite und der Auslauf der BG drückt dagegen. Zu fein gemahlen heißt meistens zu wenig Wasser gefördert, wenn der Mahlgrad dann nicht auf 1 steht, kommt der Fehler nicht vom zu fein gemahlenen Kaffee. Verstopfung, BG oder OBG falsch zusammen gebaut, oder Pumpe defekt, wenn wirklich zu wenig oder kein Wasser kommt. Ansonsten Flowmeter oder Kabel defekt. Der schwarze Schlauch, wenn er verstopft ist oder …
-
Zitat von Epresso_Capuccino: „Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach kein Kommentar abgeben “ Steht doch da, wenn man sich nicht genau an den vorgeschriebenen Ablauf hält.
-
Zitat von Wolle03: „Zitat von Peter55: „Zitat von Wolle03: „Zitat von Peter55: „Auch ein zu feiner Mahlgrad bewirkt, das sich das feine Kaffeemehl zwischen die O-Ringe drückt und auch beim zubereiten durch das Sieb der BG gedrückt wird. “ An meiner Maschine habe ich Mahlgrad 4 eingestellt. “ Mahlgrad 4 ist eigentlich nicht zu fein. “ Das meine ich auch. Ist schon merkwürdig, dass sich bereits nach 1 Woche Ablagerungen hinter den Sieben bilden, die mit einem Spülvorgang nicht zu beseitigen sind. …
-
Ich kenne die EC860M jetzt nicht. Kann passieren, wenn man sich nicht genau an den vorgeschriebenen Ablauf hält.
-
Zitat von Wolle03: „Zitat von Peter55: „Auch ein zu feiner Mahlgrad bewirkt, das sich das feine Kaffeemehl zwischen die O-Ringe drückt und auch beim zubereiten durch das Sieb der BG gedrückt wird. “ An meiner Maschine habe ich Mahlgrad 4 eingestellt. “ Mahlgrad 4 ist eigentlich nicht zu fein.
-
Auch ein zu feiner Mahlgrad bewirkt, das sich das feine Kaffeemehl zwischen die O-Ringe drückt und auch beim zubereiten durch das Sieb der BG gedrückt wird.
-
Vielleicht lümmelt ein Stein im Mahlwerk ? Zu fein sollte man auch nicht stellen. Ich würde mal auf ganz grob stellen, 2-3 Kaffee beziehen und dann wieder zurück, vielleicht hilft das. Oder den oberen Mahlstein ausbauen und das Mahlwerk reinigen. Vorsicht, die obere Schraube hat sehr wahrscheinlich Linksgewinde.
-
Zitat von Torsten1964: „Hallo an Alle, ich habe eine Frage zum gleichen Thema. Bei meiner ESAM 5500 Cappuchino geht die Thermosicherung auch öfters kaputt. “ Die DH wird immer aufgeheizt, bis der Thermosensor sagt abschalten. Dann kann man davon ausgehen, das die Temperatur zu hoch wird. Entweder hat der Thermosensor schlechten Kontakt, Wärmeleitpaste ausgetrocknet, oder der Thermosensor ist nicht mehr in Ordnung, kann man durchmessen.
-
ESAM 3500 Display spinnt!
BeitragVielleicht hat der Taster für die Pumpe immer Durchgang ?
-
Zitat von Mraktie: „ Nach einer genaueren Untersuchung ist mir aufgefallen, dass die Brühgruppe den oberen Endschalter nicht mehr erreicht. Die Brühgruppe stoppt ca. 4 mm vor dem Endschalter, ohne ihn zu betätigen, fährt wieder nach unten und zeigt den oberen Fehler an. Im “Test“-Modus wird der Schalter erreicht. Vor einiger Zeit begann sie plötzlich den Kaffee nur noch weniger als eine Sekunde zu mahlen. nach jedem Einschalten und nach der Initialisierungsfahrt auf “Allgemeine Störung“ “ Wenn m…
-
Wohlmöglich die BG doch falsch zusammen gebaut ! Wenn die BG unten abschaltet, sofort die Tür öffnen. Dann sollte das Sieb oben bündig stehen und der Ausstoßer ist betätigt.
-
Oberer Brühkolben
BeitragIch würde sagen, wer gerne bastelt kann den OBK jedes Jahr auseinander nehmen, ob das was bringt ? Wichtiger wäre darauf zu achten, das im Becher kein Wasser steht, sonst sind die O-Ringe defekt. Darauf achten, das die Anschlüsse am Thermoblock dicht bleiben, sonst gibt es Rost und ziemlichen Ärger. Und immer den OBK mit entkalken. Gruß Peter
-
Zitat von Arabica robusta: „es wird nur einmal aufgefüllt, bisher macht die Maschine noch Kaffee, habe nur Bedenken, dass es nicht mehr lange sein wird, habe schon überlegt nochmal eine Entkalkung zu starten, was aber auch nicht die Lösung sein kann bei den Entkalkerpreisen “ Nur einmal ??? Wie schon mein Vorposter schreibt, etwas Wasser rein und Entkalkung starten. Wenn Tank leer, wieder etwas Wasser rein und starten. Wenn wieder leer, wieder etwas Wasser rein und Tank einstecken.
-
Beim Kaffeebezug mit leerem Bohnenbehälter, sollte das Mahlwerk eigentlich ziemlich lange laufen und dann muss die Fehlermeldung kommen, Bohnen nachfüllen. Das wird irgendwie über die Stromaufnahme des Motors gesteuert und ausgelöst. Ist zumindest so bei der ESAM 3200 und 5500. Wenn das schon nicht passiert, ist da schon was faul. Die gemahlenen Kaffeemenge wird auch über die Reedplatine kontrolliert oder gesteuert. Die Menge des gemahlenen Pulvers in der BG, bestimmt dann wie weit die BG hochfa…