Suchergebnisse

Suchergebnisse 881-900 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Die Pumpe hört sich aber seltsam an und es kommt zu wenig Wasser. Vielleicht Luft im System, die bekommt man raus wenn man Heißwasser über die Dampfdüse bezieht. Oder die Pumpe baut keinen richtigen Druck auf. Spannung messen entweder direkt beim einschalten, wenn die Heizung noch kalt ist, oder Heisswasser beziehen. Wenn die Dampfheizung wieder aufheizt, sollte nach kurzer Zeit (20-30 Sec. ?) die Spannung wieder abfallen.

  • Zitat von Norri80: „Hallo, bin wieder zuhause: 1. Versuch Peter Maschine hinten am Schalter auf ein Steckerrein "Eigendiagnose" Fronttür öffnen: Brühgruppe steht in der Position zum entnehmen. (Bild 1) also ok “ Ist auf dem Bild schlecht zu erkennen. Aber die BG steht so nicht richtig, sonder ca. 1 cm zu hoch, dürfte somit auch eigentlich nicht raus zu nehmen sein.

  • Wenn das Wasser durch den Thermoblock läuft um Kaffee zu beziehen, wird kein Ventil angesteuert. Vielleicht Luft im System, dann verfahren wie Erstinbetriebnahme. Die Pumpe drückt das Wasser durch den TB in den OBK, in dem OBK ist ein mechanisches Ventil das öffnet wenn die BG den gelben Becher am OBK nach oben drückt. Den Thermoblock mal durchblasen, ob er frei ist. Vielleicht ein Fehlereinbau Tropfstop im OBK, oder Sieb der BG zu, oder Cremaventil in der BG verkalkt.

  • Zitat von Arielle01: „ haben die beiden Thermosicherungen (beide jeweils mit 318 Grad) etwas mit der Wassertemparatur zu tun oder eher nicht? Danke “ NEIN - diese sind nur zum Schutz, damit die Heizung nicht überhitzt. Der Thermosensor regelt die Temperatur.

  • Zuerst schauen wo die BG steht. Dann würde ich den KVA vom Netz nehmen und wieder einstecken. Dann sollte eigentlich der Motor anlaufen, dann einfach die Tür aufmachen und schauen ob die BG nach unten läuft. Steht sie jetzt weiter oben, ist der Motoranschluss verpolt.

  • Zitat von Norri80: „In dem Rad sind 4 metallische Plättchen zu erkennen, sind das die 4 Magnete? “ Ich kann auf dem Foto nur 4 Löcher erkennen. Muss mich korrigieren, die Magnete sieht man ja nur von oben.

  • Unter dem Antriebsrad der Spindel sind 4 Magnete für den Reedkontakt.

  • Wenn das Mahlwerk startet, sollte die BG schon da stehen wie in Bild 3. Die richtige Stellung der BG wird über die Reedplatine gesteuert. Wenn NEU, sollte da eigentlich alles in Ordnung sein, aber man weis nie ...... Sind die 4 Magnete noch alle vorhanden an dem Antriebsrad ?

  • DeLonghi ESAM 2800 SB Caffe Corso

    Peter55 - - DeLonghi

    Beitrag

    Auch den oberen Brühkopf entkalkt ?

  • Das ist die Sperrklinke und normal.

  • Bitte warten... ESAM 3500 S

    Peter55 - - DeLonghi

    Beitrag

    Verschiedene Widerstandsmessungen an einer ESAM. Ergänzung Thermosensor 10/12. Ergänzung Solenoidventil 08/13. Ergänzung Antriebs- und Mahlwerksmotor 10/13

  • Bitte warten... ESAM 3500 S

    Peter55 - - DeLonghi

    Beitrag

    Wenn du die BG in die richtige Stellung bringst, kann man sie auch raus nehmen. Was passiert jetzt, wenn du den KVA wieder einschaltest ? Wenn die BG wieder nach unten fährt, dort stehen bleibt und der Motor brummt, ist der untere Endschalter defekt.

  • Zitat von Arielle01: „Hallo, im Testmodus wenn man die Brühgruppe manuell hinunter fährt sieht man deutlich dass die BG zu weit nach uneben fährt und der kleine graue Hebel die BG wieder festklammert. Wie kann man das ändern dass die BG wieder an richtiger Stelle (etwas weiter oben) stehen bleibt? “ Das ist normal, im Testmodus verfährt die BG so lange, wie man auf den Taster drückt oder bis zum Endschalter. Um die BG zu entnehmen, kannst du die BG, wenn sie unten steht, mit dem Taster ganz kurz…

  • Zitat von wilkmann: „Wie schwergängig darf es gehen, den Siebträger in die Brüheinheit zu schieben? Ich hatte hier auch neue Dichtungen eingebaut, man bekommt sie mit dem Finger und ordentlich Kraft reingedrückt. Nicht dass daran die Mutter kaputt gegangen ist? “ Eine schwergängige BG ist immer schlecht für den Antrieb. Man kann die Zylinderwand leicht mit Silikonfett einreiben.

  • ESAM 5500 zu wenig Kaffee

    Peter55 - - DeLonghi

    Beitrag

    Zitat von Computerfuxx: „Zitat von Peter55: „Versuche mal, alle Kaffeebohnen raus und immer wieder Kaffee beziehen. Die Fehlermeldung ignorieren. Die Bohnen wieder rein und mit etwas Glück klappt´s dann wieder. “ Vielen Dank Peter, ich habe das so durchgeführt allerdings kam nie ein Fehler. Die Maschine hat dann nur Wasser ohne Kaffeemehl gebrüht.Ich habe dann die Reedplatine gewechselt. Seit dem kommt immer Brühgruppe einsetzen. Rückbau der alten Reedplatine brachte auch keinen Erfolg. Reset (W…

  • ESAM 3200 Brühgruppe wir nicht erkannt

    Peter55 - - DeLonghi

    Beitrag

    Zitat von florianb.87: „ Kurze Anmerkung noch. Wenn ich die Maschine mit dem Reset starte (also Ein/Aus,1 + 2 Tassenbezugsknopf gedrückt, Secker rein) läuft das Mahlwerk kurz, dann fährt die BG ein Stück hoch, dann runter. Ich habe hier im Forum gelesen dass es genau anders herum sein muss, oder? Der Fehler ist aufgetreten nach dem Einschalten der Maschine. Die BG ist selbstständig in die obere Endlager gefahren und hängen geblieben. Nach dem manuellen absenken (hat einwandfrei) nun das Problem …

  • Zitat von puhlo: „Hi Peter wie bekomme ich das Ventil Heraus? Ich habe mal kurz mit Zahnstocher mal vorsichtig runtergedrückt, und gemerkt das es öffnet “ Ich benutze ein kleines Messer, mit der Schneide immer wieder links-rechts ansetzen und raushebeln.

  • Dann würde ich mal das Cremaventil in der BG überprüfen.

  • Die Ventile haben eigentlich, bei der Kaffeezubereitung "keine" Funktion.

  • ESAM 4400: Pulverkaffee läuft zu langsam

    Peter55 - - DeLonghi

    Beitrag

    Zitat von sidamos: „Wenn ich weniger nehme (z.B. 3/4 von dem Messlöffel), dann ist es *etwas* besser, schmeckt aber natürlich schwächer. Kann es sein, dass viele vorgemahlene Kaffees nicht geeignet sind? “ Wohl zu fein gemahlen oder die Pumpe schwächelt !