Suchergebnisse
Suchergebnisse 201-220 von insgesamt 221.
Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen
-
Auszug aus der Bedienungsanleitung: Programmierung der Menge von„Mein Kaffee“ Long Die Kaffeemaschine ist werkseitig für die Abgabevon ≃100ml Kaffee LONG voreingestellt. Wenn Sie diese Menge ändern möchten, bitte wiefolgt vorgehen: 1. Wiederholt das Symbol drücken (Abb.8), bis auf dem Display „MEIN KAFFEE“erscheint. 2. Drücken Sie das SymbolLONG(Abb. 10)solange, bis auf dem Display „Progr. Menge“angezeigt wird. Danach loslassen: DieKaffeemaschine beginnt mit derKaffeeausgabe und das Symbol LONGb…
-
Ich vermute eher, dass der Magnet aufgrund von einem undichten Schwimmer und Korrossion, seine Eigenschaften verloren hat. Manchmal kann man den Schwimmer öffnen und den Magneten tauschen. Habe ich unter anderem schon bei Senseo und diversen Saeco gemacht.
-
Saeco for ever
BeitragDer Tausch der Kugel kann helfen, muß aber nicht. Hatte ich auch schon. Eine neue Pumpe kostet ca. 12€ +Versand.
-
Manchmal hilft es auch, die Maschine zu entkalken
-
Bei Komtra.de und wahrscheinlich auch bei anderen bekommt man die innere Dichtung für den Wassertank. Da die 5730 ein DeLonghi Klon ist einfach mal da schauen.
-
Wassertankdichtung Vermutlich ist das aber die äußere Dichtung???
-
@'Ingo verkaufst du die Maschine? hab da was bei ebay Kleinanzeigen gefunden, sieht sehr nach deiner Maschine aus.
-
Zitat von 'Ingo: „Naja... 50 aufwärts wird es schwieriger “ Na danke! Mach mir ruhig Angst, hab nimmer lang bis 50!
-
Ganz Blöde Frage: sind die Schläuche am Flowmeter richtig angeschlossen? Auf dem FM müßten Pfeile sein, mal darauf achten. Ich meine, der Schlauch vom Tank muß unten hin, der Schlauch zur Pumpe oben.
-
Bezugsmenge Kaffee wenig
BeitragZitat von Heinz Rindfleisch: „ Davon abgesehen, habe ich im vorliegenden Fehlerbild eher die Pumpe als Ursache in Verdacht als den Durchlauferhitzer. “ Die Pumpe wurde ja schon getauscht!! Und ich hatte es jetzt schon mehrmals, dass genau in der Mitte die Schrauben halb durchgerostet waren, da kannst du auch mit nem 5kg Hammer drauf hauen. Die Schrauben werden hundertprozentig abreißen.
-
Bezugsmenge Kaffee wenig
BeitragMit den Jahren setzen sich die Durchlauferhitzer gerne zu, da hilft dann auch teilweise kein Entkalken mehr. Es gibt Dichtsätze für den DLEH. Ich öffne solche DLEH, leider reißen meistens die Schrauben ab die dann ausgebohrt werden müssen, reinige sie, und wenn nötig überfräse ich die Dichtflächen. Dann wird alles mit neuen Dichtungen zusammen gebaut. Neue DLEH bekommt man teilweise schon für 40€. Das wäre mir die Maschine allerdings wert. Unkaputtbar und kannst du noch deinen Enkeln vererben
-
Gastroback 42612 kein Druck mehr
BeitragDer Entkalker klingt ja mal ganz ok. Aber für Wasser Geld zahlen? Besorg dir Amidosulfonsäure im 1kg Gebinde, das hält ewig bei 15g auf 1Liter Wasser. Ich benutze das schon seit Jahren und man kann es auch 3-4x verwenden.
-
Gastroback 42612 kein Druck mehr
BeitragWenn du Glück hast, ist die Maschine nur verkalkt. Mit welchem Mittel entkalkst du die Maschine üblicherweise (Inhaltsstoff) ?
-
Krups EA8050
BeitragDie Maschinen sehen meistens so aus wenn das Drainageventil verstopft ist. Dann wird der Druck nicht über das Ventil abgelassen sondern über die Brühkammer und der Kaffeesatz wird im Inneren verteilt. Absolute Fehlkonstruktion!
-
Saeco minuto HD 8867
BeitragDie Edelstahlblende am Auslauf vorsichtig mit einem Schraubendreher von unten her abhebeln. Diese ist seitlich eingeclipst. Oben in der Mitte ist eine Torx10 Schraube, diese rausdrehen, dann kannst du den oberen Teil abnehmen. Darunter ist dann der eigentliche Kaffeeauslauf. Wenn du Glück hast, kommst du an deinen Pfeifenreiniger dran.....wenn nicht mußt du die Maschine aufschrauben.