Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Dann rufe ich mal in Servicehotline morgen früh an ( habe ja noch Garantie). Aber die wollen bestimmt, dass ich die Maschine komplett einschicke... Danke trotzdem!

  • Menno... Habe alles gereinigt, was man reinigen kann, über Nacht in Wasser gelegt, aber irgendwie funzt es nicht. Dieses Ventiloberteil mit dem kleinen Löchlein-ist das normal, dass es quasi so locker da drin sitzt? Da klickt nix beim reinstecken und es lässt sich auch ganz leicht hin- und herwackeln. Kriegt die Maschine evtl. an den Seiten noch Luft, anstatt nur durch das kleine Loch?

  • Hallo dinoearl. Das Löchlein ist offen, die "Schwachstelle" gucke ich immer als erstes nach. Aber jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter....

  • ....nur noch heiße Milch. Und ja: ich entkalke regelmäßig, reinige die Brühgruppe, zerpflücke den Milchschäumer, weiche ihn über Nacht ein, gucke, dass das kleine Löchlein nicht verstopft ist.... Und trotzdem: beim Milch aus dem Tetrapak ziehen macht er kein sattes Geräusch mehr, sondern eher so ein fiepiges Ziehen (sorry, ich weiß nicht, wie ich es sonst beschreiben soll). Any ideas? LG Chrissy

  • Bosch Vero caffe geht ins Geld

    Chrissy2 - - Bosch

    Beitrag

    Ja, Wasserhärte korrekt eingestellt. Abzocke: möglichst oft Boschprodukte verwenden (Entkalker, Reinigungstabletten...(wo liegt da überhaupt der Unterschied?))-ist auch eine Form des Geldverdienens. Und ja-ich benutze die Original-Reinigungsutensilien von Bosch. Wieso er allerdings im Abstand von 2, evtl. auch 3 Wochen (-wir waren im Uraub) wieder gereinigt und calc'n'cleant werden will, das ist meiner Meinung nach etwas, dass Boschintern so in die Maschine einprogrammiert wurde. Ich bezweifle, …

  • Bosch Vero caffe geht ins Geld

    Chrissy2 - - Bosch

    Beitrag

    Hallo zusammen. Nachdem wir vor 5 Monaten unsere Delonghi EAM3500 endlich in die ewigen Jagdgründe geschickt haben, weil sich die Brühgruppe nur noch festgesetzt hat, sind wir jetzt Besitzer einer Bosch vero caffe Latte. Und ich muss sagen, so langsam geht die ins Geld. Während die delonghi nur alle paar Monate mal entkalkt werden wollte, ist dieses Bosch-Maschinchen wesentlich zickiger. Entkalkung hier, Reinigungstablette da, calc'n'clean (wo man immer beides einwerfen muss)... Mannomann- das g…

  • Dann wäre noch von Interesse, ob man sie problemlos reinigen kann? Bei meiner delonghi ging das eigentlich recht einfach: Brühgruppe nach vorne raus, waschen: fertig. Reinigungsprogramm-problemlos? Habe mir gerade einen 5 Liter Kanister swissespresso-Reiniger gekauft: kann man den auch für die anderen Maschinchen benutzen?

  • Hallo zusammen. Klärt mich mal auf: stimmt es, dass das Innenleben (Brühgruppe, Antrieb, Thermoblock, usw.) fast aller KVA's identisch ist? (Bis auf wenige Hersteller) Ein Bekannter hat es gestern behauptet, und es würde mich auch nicht wundern, weil in vielen Autos mittlerweile identische Technologie steckt, oder Aldi unter anderem Namen Markenware verkauft.... Und das diese identischen Komponenten z.B. dann nur unter dem jeweiligen Markennamen in der betreffenden Firma zusammengeschraubt werde…

  • Und der Aspekt mit den Lattegläsern ist nicht außer Acht zu lassen: Die meisten meiner Freunde sind eher so weichgespülte Latte-Trinker, wo es doch immer wieder ein "oh" und "ah" gibt, wenn ich mehrschichtigen Latte maccchiato anbiete.

  • Jetzt habe ich mir mal online die Bosch angesehen: Kann ich da direkt aus der Milchtüte die Milch ansaugen, oder brauche ich dazu immer den Milchbehälter?

  • Vielleicht gibt es so eine Frage ja schon-aber aktuell aus 2013/14 finde ich nix: Wenn ich mir jetzt einen Vollautomaten kaufen würde, in der Preisklasse 400-600 Euro, mit Milchbehälter oder -schlauch: Welchen würdet ihr mir empfehlen? Wer hat die beste Crema und wie wird der Milchschaum und, Last but Not least: wie verhält es sich mit der Wartungsanfälligkeit? Danke! Chrisssy

  • Nochmal eine Frage zu dem Schlauch: ist der wirklich immer komplett sauber, oder setzt sich nicht doch mit der Zeit, Fett und Ähnliches ab, so dass es nachher so gelblich unsauber wird? Und den dünnen Schlauch dann gereinigt zu bekommen, stelle ich mir ein wenig schwierig vor....

  • 3500....steckt fest

    Chrissy2 - - DeLonghi

    Beitrag

    Guten Tag. Da bin ich wieder =) Tja, die neverending-Story meiner EAM 3500 wird wohl so enden, dass ich sie endlich ausmustern werde. Ich habe ja mittlerweile den Wartungsdienst in Verdacht, als er vor gut 1 Jahr den Thermoblock, die Dichtungen und-wer-weiß-was ausgewechselt hat, für knapp 300 Euro. Ich nehme an, dass danach der Brühgruppenhalter nicht ordentlich festgeschraubt wurde, so dass sich das Gewinde mit der Zeit abgenutzt hat. Ich kann jedenfalls fetten und fetten, egal welche Mengen, …

  • 3500....steckt fest

    Chrissy2 - - DeLonghi

    Beitrag

    Super, der Überbrückungstipp! Habe ich heute gleich ausprobiert und hat prima geklappt. Okay, ich hatte dann nicht schnell genug eine Tasse parat, um das Wasser aufzufangen, wenn sie oben ist und "spuckt" :weia: , aber hat gut geklappt. Also, ich würde mal sagen, das Geräusch kommt von der Gewindestange, an der die Brühgruppe rauf und runter fährt. Mein Nachbar hat selbiges Maschinchen und hat bei sich die Stange schon mal auswechseln müssen. Droht mir das auch? Ich habe sie jetzt nochmal eingef…

  • 3500....steckt fest

    Chrissy2 - - DeLonghi

    Beitrag

    Danke Michael- das Video hast du eingestellt, oder?! Wie hast du es denn hinbekommen, das die Brühgruppe hochfährt, bei geöffneter Fronttür? So wie ich es da sehe, fängt meine extremste an zu quietschen, wenn sie beim Rauffahren diesen kleinen Schlenker macht... Any idea, was es sein könnte? :( Chrissy

  • 3500....steckt fest

    Chrissy2 - - DeLonghi

    Beitrag

    Ach: sorry übrigens, dass ich mich das letzte Mal nicht gleich gemeldet hatte, als sie wieder lief....ich war so happy und habe es ganz vergessen, mich bei euch zu melden und zu bedanken... Was ich hiermit nachholen möchte! Danke!! Eure Chrissy

  • 3500....steckt fest

    Chrissy2 - - DeLonghi

    Beitrag

    So! Da bin ich wieder.... Nach der letzten Reparatur, nach dem alles geschmiert und gefettet wurde, was irgendwie beweglich schien, alle Schrauben wieder verbaut waren, lief das Maschinchen wieder wie eine 1....bis vor 1 Woche. Da fing das Quietschen wieder an! Und wird seitdem wieder schlimmer...lauter...plus dieses blöde Brummen, was sie auch das letzte Mal gemacht hat, kurz bevor sie ganz stecken blieb. Was tun, sprach Zeus?! Ich brauch jetzt mal Info, was in meiner Delonghi so passiert, wenn…

  • 3500....steckt fest

    Chrissy2 - - DeLonghi

    Beitrag

    Danke für den Tipp! Übrigens: endlich mal ein Klasse Forum, das "lebt"! Chrissy

  • 3500....steckt fest

    Chrissy2 - - DeLonghi

    Beitrag

    So, jetzt haben wir das Ding mehr oder weniger auseinandergebaut. Die Brühgruppe hat so dermaßen festgesteckt, dass wir sie tatsächlich manuell runterdrehen mussten, an besagtem Rad. Irgendwie scheint aber nix defekt zu sein. Was kann es dann sein? Es wird jetzt erst mal alles gefettet und geschmiert, was irgendwie zu fetten ist und dann hoffe ich mal, dass wir alles wieder zusammengebaut bekommen, ohne das zum Schluss noch Schrauben übrig sind....

  • 3500....steckt fest

    Chrissy2 - - DeLonghi

    Beitrag

    Bei meiner DeLonghi 3500 hat es angefangen zu brummen, und zwar jedes Mal,wenn die Brühgruppe anfing zu arbeiten. Mein Mann sollte sie auseinanderbauen und einfetten, was er natürlich nicht getan hat, bzw. immer auf morgen verschoben hat. :floet: Letzten Sonntag war es "endlich" soweit: Sie fing wie immer an zu brummen und knirschen, sobald die Brühgruppe sich in Bewegung setzte. Bloß diesmal mit einem widerlichen kratzenden, schabenden Geräusch (und fragt nicht, in welcher Lautstärke)! :rolleye…