Suchergebnisse
Suchergebnisse 981-1.000 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen
-
Mahlwerk Frage
BeitragJa Reset habe ich auch gemacht. Esam 3600.
-
Mahlwerk Frage
BeitragDas klappt nicht, weil er nicht aufhört zu mahlen. Dieser Tipp von Stefan funktioniert, wenn die Mahlzeit zu kurz ist. Bei mir macht er den Bohnenbehälter komplett leer EDIT: Habe auch ein paar Tassen durch den Pulverschacht bezogen, trotzdem bringt es nichts wenn man dann wieder auf die Bohnen umstellt.
-
Mahlwerk Frage
BeitragMahlwerk ausgetauscht, gleiches Problem. Reedplatine gewechselt, immernoch das selbe Problem. Dann werde ich mich mal mit dem pic programmer auseinander setzten. Wenn jemand eine Anleitung für Dummies hat, immer her
-
Mahlwerk Frage
BeitragOk, das ist ja interessant! Wenn das nachher an der Platine liegt muss ich wirklich bald mal mit dem EEPROM anfangen. Vielen Dank euch beiden, ich melde mich sobald ich das getestet habe.
-
Mahlwerk Frage
BeitragMoin, mich würde mal interessieren wie das Mahlwerk erkennt wie lange es mahlen soll? Ich habe eine Maschine hier die ich testen wollte und dann fällt mir auf, dass Mahlwerk läuft sobald ich einen Kaffee ziehen möchte, aber hört auch nicht auf. Ich werde es später mal mit einem anderen Mahlwerk testen, aber vielleicht hat jemand Erfahrungen dazu?
-
Miss die Widerstände in der Maschine.
-
Esam 5550 Kaffee tropft
BeitragSchraube die Brüheinheit auf und reinige alle ordentlich.
-
Hast du Thermosicherung gemessen? Und schau dir mal das Magnetventil an.
-
Steck den Milchbehälter drauf und schau mal was passiert. Wenn du die Milchschaumkupplung nicht mit allen schrauben befestigst hast du spiel. Wenn du den Deckel mal aufgeschraubt hast, ist vielleicht die Nase nicht richtig eingerastet? Kalk im Deckel kann auch für einen minimalen Höhenunterschied zum Schalter sorgen. Du müsstest das Problem eigentlich einfach lösen können, wenn du auf die Schalter schaust was passiert...
-
Antriebsmotor Problem
BeitragOk verstehe jetzt was ihr meint, dann kümmere ich mich da ein anderes mal drum, erstmal muss der pic programmer her, aber vorher habe ich noch so viele andere Dinge zu machen, aber wenn ich dann dazu komme, berichte ich hier. Danke für die Anteilnahme!
-
Antriebsmotor Problem
BeitragIst so schwer den auszulöten meinst du? EDIT: R14 sieht auch nicht so sauber aus.
-
Antriebsmotor Problem
BeitragDer Motor wurde gewechselt samt der Motorsteuerung und trotzdem kam nur ein Brummen Ich habe die Platine gewechselt, da die alte sich nach einem Kurzschluss verabschiedet hat.kaffee-welt.net/index.php/Atta…0ec271ee8d7f83e824ac5ce1ckaffee-welt.net/index.php/Atta…0ec271ee8d7f83e824ac5ce1c Ty 5 hat sich verabschiedet. kaffee-welt.net/index.php/Atta…0ec271ee8d7f83e824ac5ce1c Das letzte Problem was ich jetzt habe sind die roten Lauflichter. Die waren schon in der alten Maschine und sind jetzt durch d…
-
Antriebsmotor Problem
BeitragGuten Abend, ich habe hier ein Problem, was ich vorher so noch nicht hatte. Maschine wird eingeschaltet und der Motor brummt. Ich dachte erstmal es wäre der Motor oder die Motorsteuerung, aber nein, nach dem Austausch lief es immernoch nicht. Ich habe beide Motoren im Testmodus getestet, aber es bewegt sich nichts. Jetzt würde mir nur noch die Leistungselektronik einfallen, ich kann nur keine Auffälligkeit auf der Platine feststellen. Was meint ihr?
-
Esam - wer kennt das Geräusch?
BeitragPeter hatte nur gesagt, dass er zwei Maschinen hat, eine mit und eine ohne Membranregler. Und er hatte eben noch bei den beiden als Unterschied diese Feder bemerkt. Wie gesagt halte ich das für gut möglich und ich werde das auch mal testen.
-
Esam - wer kennt das Geräusch?
BeitragWas meinst du, wodurch das Geräusch erzeugt werden könnte?
-
Esam - wer kennt das Geräusch?
BeitragSo, ich denke ich werde mal die Feder testen Stefan, die Artnr. von dir, ist die original Feder ohne Membranregler, oder mit Membranregler? Ich würde dann jetzt nämlich die andere Feder mal testen wollen und dem Fehler auf den Grund gehen wollen. EDIT: Ok, ohne Membranregler scheint dann Artnr. 6132106700 zu sein
-
Das Wasser was du am Anfang beschrieben hast könnte Schaden an der Leistungselektronik verursacht haben. Das Wasser war nur im vorderen Bereich der Maschine? Ich verstehe dich richtig, die Brühgruppe bewegt sich garnicht? Hat der Motor vielleicht etwas abbekommen? Schau dir auf der Platine mal r68 an
-
Esam - wer kennt das Geräusch?
BeitragIch höre kein Klopfen mehr, auch ohne Feder. Danke für die Anteilnahme. Mit der 5mm Kugel sind alle Geräusche wieder da. Die jetzt müsste etwas unter 4,5mm sein. EDIT: Das Geräusch kam wieder. Ich habe dann die Dichtungen getauscht im OBK und dann war ruhe. Ich vermute aber, das die Feder ein guter Ansatz sein könnte für das eigentliche Problem.
-
Esam - wer kennt das Geräusch?
Beitraginteressant, danke! Aber das mit den Kugel scheint tatsächlich zu reichen bei dem Pfeifen. Das klopfen könnte durch die Spannung der Feder kommen. Wo bekomme ich die Feder her?
-
Esam - wer kennt das Geräusch?
BeitragNein, ich hatte vorher keinen Membranregler drin. Ich meine den großen O Ring. Edit: Ich habe den Fehler gefunden meine ich... Es ist durch die Pumpe. Vielleicht wird zu viel Luft durch den OBK geblasen, ich habe jetzt eine kleinere Kugel genommen, und es ist leise, aber es klopft trotzdem etwas. Wenn ich die Kugel dann wieder tausche zu einer neuen, dann ist das Pfeifen wieder da. Vielleicht das Loch in dem Membranregler vergrößern? Oder das Loch im OBK