Suchergebnisse
Suchergebnisse 761-780 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen
-
Wenn der genietet ist, kannst du das vergessen.
-
Rohkaffeebohnen
'Ingo - - Selbströsten
BeitragRöster? Kann ich dir den Gene CBR-101 oder die Röstbiene ( kaffee-welt.net/index.php?page=Thread&threadID=2620 ) empfehlen
-
OK, das ist schon etwas komplizierter, die Frage ist ob du dir das zutraust und ob es überhaut sinnvoll ist. Dazu müsstest du die Maschine aus der Steckdose ziehen, dann Tresterbehälter und Wassertank entfernen. Jeweils links uns recht wo du die Behälter gerade entfernt hast, ist je Seite eine kleine Kreuzschlitzschraube. Wenn du beide entfernt hast, kannst du die gesamte Kunststoffseitenverkleidung nach hinten, oben abheben. Hast du dieses U-förmige Seitenkomplettteil ab, kannst du die Tassenab…
-
KVA oder ST
'Ingo - - Kaufberatung
BeitragGlückwunsch zur neuen Maschine Die unterschiedlichen Geschmäcker können ja durchaus von den unterschiedlichen Brühkolben/Mahlwerken stammen. Gerade Supermarktkaffee schmeckt gerade noch aus Krups, Siemens und andere Eugster Varianten, in der WMF wird so ein Kaffee schnell zur Gaumenvergewaltigung, ich empfinde die Extraktion schon sehr effektiv und dann kommt schlechter Kaffee ein Stück zu hart rüber. Deshalb habe ich angefangen eigenen Kaffee zu Rösten, der Grund war der Umstieg von Krups Orche…
-
Das Getriebe (nur Deckel öffnen) , aber bitte mach dir da selbst ein Bild, ich habe das bei den Mahlwerken noch nie gemacht. Lohmar ist zu weit weg, Sorry.
-
Zitat von Schlenkman: „ Mache dir Bitte die Mühe und schau Bedienungsanleitung an, hier ist alles bebildert. Auch die Frage nach dem Zerlegen vom Brühkopf verstehe ich nicht, das ist wöchentliches ToDo und auch in der BDA genauestens beschrieben. “ Deshalb schrieb ich auf die Frage ob es geht "ja es geht" Mir widerstrebt es meine Anleitung zu holen und Sätze in Foren abzutippen, nur weil User zu faul sind sich selbst die Mühe zu machen. Und um gleich vorzubeugen falls keine Anleitung zur Hand "J…
-
@Mich@el Danke für die Details @Zio Verschlissene Getriebe können leichter laufen, deshalb der Hinweis auf das Getriebefett. Evtl. hast du etwas zu lose montiert, eine Scheibe vergessen...was auch immer. Wenn dem Motor nur 5% Last fehlen, ist die Frage ja warum schon berechtigt. Wo kommst du her?
-
Zitat von Mich@el: „ der Strom der Mühle ist ja auch je nach eingestellten Mahlgrad verschieden.“ Der höchste Strom wir bei feinstem Mahlgrad gezogen, insofern müsste der Motorstrom in Stellung max. grob + Reserve festgelegt werden, oder irre ich? Wenn das nicht passt, ist die Verstellung in Richtung feiner nur eine Krücke. Beim Motor der WMF1000 kann man das Getriebe ja öffnen, evtl. hilft da ein zähes Getriebefett weiter
-
Brühaufsatz? Du meinst den Auslauf..kann man, ja.
-
Zitat von travisio: „A... drehte sie bis zum Anschlag hinein, also bis sich beide Mahlscheiben berührten, und dann ca. eine halbe Drehung wieder zurück. Die vom WMF-Werk gesetzten Markierungen wurden dabei nicht mehr berücksichtigt.“ Naja, aber letztendlich ist das ja ungefähr der Weg der im Blog beschrieben ist, WMF meine ich geht 6 Raster von der Blockstellung weg, nicht 3. Wenn das Mahlergebnis passt, hat das nichts mit dem Strom zu tun, da hast du Recht. @ZIO Wie sieht denn dein Mahlgut aus,…
-
Konzentration Amidosulfonsäure
BeitragHallo Wolfgang, du hast nicht Unrecht, hier geht es aber dem TO nach um eine WMF1000. Die hat keinen Thermoblock und da wird während der Entkalkung auch nicht geheizt. Wie hoch die Säure Konzentration, ergibt sich aus der BDA. Solis schrieb zu Solipor z. B. 1:1 Verwendung mit Wasser vor (Konzentration Solipor - 12% Amidosulfon und 2% Zitronensäure)
-
Ich meine auf dem Mahlwerk gibt es Justagepunkte die der Techniker gesetzt hat, da kann ich dir aber nicht so wirklich helfen. Ich kenne nur das der Solis / WMF1000 und das ist nicht identisch zur 800er Dazu hat Heinz mal was in seinem Blog geschrieben bt-kaffee.blogspot.de/2008/12/…ert-man-das-mahlwerk.html
-
Nein, schon klar. Wie hast du die denn gereinigt? Heinz empfiehlt ja die Reinigung bei laufendem Mahlwerk mit z.B. Dinkelkörnern. Hast du mal ordentlich feiner gestellt?
-
--doppelpost--
-
Nein, das bringt nichts.
-
An der Bohnen und an der in der Maschine hinterlegten Stromerkennung für das Mahlwerk. Meine macht das auch bei einem bestimmten Kaffee....den trinke ich nun nicht mehr. Mich würde aber auch interessieren es noch Möglichkeiten gibt, ohne den Service zu bemühen.
-
Konzentration Amidosulfonsäure
BeitragBei der Solis Master Top (2.1l Tank) habe ich bei regelmässiger Entkalkung 100-150g gelöst, bei Maschinen die einer Grundentkalkung unterziehe, nehme ich 200g Die Dosierungsempfehlung habe ich damals von den Service-Sklaven hier und drüben im KN übernommen. kaffee-netz.de/reparatur-und-w…ung-amidosulfons-ure.html
-
KVA oder ST
'Ingo - - Kaufberatung
BeitragStimmt, danke dafür
-
KVA oder ST
'Ingo - - Kaufberatung
BeitragZitat von travisio: „Nur damit für Tommy84 kein Missverständnis aufkommt: Die "Sauerei", die Ingo im Post Nr 56 im ersten Link zeigt, stammt aus einer WMF.“ Ja tommy84 fragte ja gezielt nach der WMF800, da macht es keinen Sinn eine andere Maschine zu fotografieren :floet: Bei vielen Maschinen sieht man den Süff ja gar nicht, das ist schon genial bei derWMF - man sieht ihn und man bekommt ihn schnell wieder weg und im Regelfall liegt da ja nichts.
-
Konzentration Amidosulfonsäure
BeitragIch nehme 50-100g/Liter und entkalke damit seit Jahren meine Solis und WMF