Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 334.

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Ergänze: Fähigkeiten des Hilfesuchenden: Mechanik, Elektrik vorhandenes Messgerät (Multimeter) Das wäre auch für die Absicherung von uns als Ratgebern wichtig!

  • ECAM23.466.B ohne Funktion

    TeKa - - DeLonghi

    Beitrag

    Hallo, ganz ehrlich, ich verstehe bei der ganzen Erklärung nicht wirklich, was das Problem an der Maschine ist. Was zeigt die Maschine an, wenn die Netzspannung anliegt und der Schalter hinten an der Maschine eingeschaltet ist? Was passiert, wenn dann die EIN / AUS-Taste gedrückt wird. Für den Betrieb der Pumpe muss auch im Testmode der Wassertank in der Maschine sein und genug Wasser enthalten. Auch die Tropfschale muss von der Maschine erkannt werden. Grüße TeKa

  • @Stefan fällt mir auch immer schwer in solchen Beiträgen den Überblick zu behalten. Neue Pumpe steht schon im Beitrag 6. Ich finde aber keine Rückmeldung, ob der Druckentlastungsschlauch vom oberen Brühkolben zur Kondensationskammer kontrolliert und gereinigt wurde - oder übersehe ich da was? Wird die Pumpe beim Pumpen leiser, oder bleibt die Lautstärke gleich? Diese Maschine hat leider keinen Wasserfilter unter dem Tank. Wenn es bereits Probleme mit Fremdkörpern im Winkelstück hinter dem Tank g…

  • ESAM 3000 Elektrik (oranges Kabel)

    TeKa - - DeLonghi

    Beitrag

    Hallo Dominic, bitte die komplette Typbezeichnung vom Typenschild durchgeben. Ich vermute, es handelt sich um eine ESAM3000 EX:1 mit dem neuen Boiler? Der Antriebsmotor der Brüheinheit ist ein Gleichstrommotor - auf dem Motor ist "Rectified" also gleichgerichtet aufgedruckt. Die Änderung Drehrichtung erfolgt also durch der Polarität der angelegten Spannung. Leistungsplatine sollte bis auf die Programmierung dieser hier gleichen: saeco-support-forum.de/threads…-110-21-117-21-116.55266/ Grüße TeKa

  • Verschiedene Widerstandsmessungen an einer Delonghi ECAM Nochmals der Hinweis auf den Ratschlag von Heini-22 zum Austausch des Milchaufschäumers. Die Ansaugung der Milch erfolgt über eine Venturidüse. Durch Alterungseffekte am Kunststoff können Geometrieänderungen (Bohrungen, Anschlüsse, ...) auftreten, die zu verringertem Unterdruck und damit zu einer verringerten Ansaugleistung führen. Weitere Fehlerquelle könnte die Dampfproduktion sein: Thermosicherung am Dampfboiler: Am Dampfboiler liege zw…

  • Zitat von bastelhannes: „Eher so 6000. Die Milchbezüge dürften so gut wie alle zu jeweils einem Cappucino gehören, der beide Zähler um je 1 erhöht. “ Bitte das nochmals kontrollieren, ob sich beide Zähler bei Cappuccinobezug erhöhen. Das hatte ich bisher anders aufgefasst, aber man lernt nie aus. Bei Entkalkung mit Durgol und kalkarmen Wasser würde ich Verkalkung ebenfalls als Ursache ausschließen. Kupplung zum Milchbehälter ist neu, dann wäre auch meine erste Vermutung die Alterung des Milchauf…

  • DeLonghi Magnifica EAM3500

    TeKa - - DeLonghi

    Beitrag

    Hallo, bei dem Alter und vermultich vielen Bezügen sind zwei Ursachen denkbar. 1. Leiterbruch in der Verbindungsleitung zur Reedplatine am Antrieb, dann würde aber auch immer wieder "Allgemeine Störung" angezeigt werden. 2. Wenn die Position der Brüheinheit immer die gleiche ist und eigentlich passt. Dann könnte auch die Entriegelungsnocke abgenutzt sein. Die Entriegelung sitzt unten rechts unter dem Halter (Schlitten) für die entnehmbare Brüheinheit. Die Nocke ist Teil des Gehäuses. Es gibt Bas…

  • Genau deshalb frage ich nach den Statistik-Daten. Für eine ca. 3 Jahre alte Maschine sind gut 11.000 Bezüge schon sportlich. Wurde die Maschine schon einmal revidiert, also Dichtungen getauscht? Mit was wird entkalkt?

  • ECAM 23.210 Magnete für Reed Sensor zu schwach?

    TeKa - - DeLonghi

    Beitrag

    Deshalb ist es so wichtig das genaue Fehlerbild zu kennen! Welches Baujahr ist die Maschine - bitte Foto des silbernen Plakette hinter dem Wassertank. Wurde der obere Brühkolben schon einmal ausgetauscht? Dies Fehlerbild hatte ich ein Mal. Damals lag es an den schwarzen O-Ringen. Bitte nochmals kontrollieren, ob tatsächlich ALLES an der Brüheinheit leichtgängig ist. Dann mal die Zylinderwand der entnehmbaren Brüheinheit DÜNN mit Silikonfett schmieren. Einen Encoder-Reset durchführen: Maschine üb…

  • ECAM 353.75B Brühgruppe fest

    TeKa - - DeLonghi

    Beitrag

    Bitte zur Messung die Anschlussleitungen des Endschalters abziehen! Sollte bei unbetätigtem Endschalter dann noch immer kein unendlicher Widerstand angezeigt werden, dann ist der untere Endschalter defekt. Es gibt aber noch ein anderes ernstes Problem. Auf einem der Fotos vom Gehäuse ist eine Halterung abgebrochen, die Funktion der Brüheinheit erforderlich ist: kaffee-welt.net/index.php/Atta…e9fb2676a44ddb18c3def4b78

  • Das sollte eine der besseren Maschinen mit zwei Heizungen jeweils für Kaffee/Heißwasser und Dampf sein. Bitte noch die Daten aus dem Statistik-Menü durchgeben! Daraus lassen sich Rückschlüsse auf den Verschleißzustand verscheidener Teile der Maschine ziehen.

  • Hallo nickcroft, die Kondensationskammer ist vermutlich aus Sicherheitsgründen erforderlich. Bei den (meisten) Delonghi KVA steht kein Wasser in der Maschine, alles Wasser und Dampf wird in die Tropfschale aus der Maschine geführt. Der Schmodder entsteht durch die Druckentlastung des oberen Brühkolben nach dem Brühvorgang. Problematischer ist aber der Druckabbau nach Dampfbezug. Der überschüssige, unter Druck stehende Dampf wird in die Kondensationskammer zur Abkühlung abgeführt. Würde dies dire…

  • ECAM 23.210 Magnete für Reed Sensor zu schwach?

    TeKa - - DeLonghi

    Beitrag

    Hmmm, sehr interessant. Fangen wir nochmal ganz vorne an. Wie äußert sich der Fehler eigentlich? Was passiert, wenn die Maschine beim Ausschalten die Position nicht findet? In welcher Position bleibt die Maschine stehen, auf dem unteren Endschalter?

  • ECAM 353.75B Brühgruppe fest

    TeKa - - DeLonghi

    Beitrag

    Wenn der obere Endschalter (Öffnerkontakt) nicht betätigt ist, dann muss er einen elektrischen Widerstand von nahe 0 Ohm haben. Die Multimeter zeigen durch Messleitungs- und Übergangswiderstände normalerweise einen Wert zwischen 0 und 1 Ohm an. Wenn der Endschalter defekt ist, dann zeigt da Multimeter einen unendlichen Widerstand an - Anzeige z.B. "OL" Der unter Endschalter (Schließerkontakt) hat im unbetätigten Zustand einen unendlichen Widerstand. Im betätigten Zustand muss der Kontakt einen W…

  • Es sind die 3 großen O-Ringe, einer am oberen Brühkolben, zwei in der entnehmbaren Brüheinheit gemeint. Kritisch ist der am oberen Brühkolben. Die schwarzen O-Ringe können eine höhere Reibung aufweisen. Dies führt dann teilweise zu ganz seltsamen Effekten. Die 3 großen O-Ringe sollten nach meiner Erfahrung nach 6.000 Bezügen gewechselt werden. Diese Maschine ist leider so übel verbaut, dass hier durchaus eine andere Suchreihenfolge sogar zeitsparender und sicherer ist. Ich muss noch einen Fehler…

  • Wenn die Maschine schwergängig war und die Kaffeepads bereits sehr dünn sind, dann bitte einen Encoder-Reset durchführen. Hier ein Link zum Test-Modus, Statistik auslesen und Encoder-Reset: saeco-support-forum.de/threads…elonghi_ecam22_110.52471/ Wenn der große O-Ring am oberen Brühkolben schwarz ist, dann diesen gegen einen roten austauschen. Bitte auch mal kontrollieren, der dicke Silikon-Druckentlastungsschlauch vorne vom oberen Brühkolben zur Expansionskammer durchlässig ist. Grüße TeKa

  • Bei dieser Anzahl von Bezügen sollte der obere Brühkolben noch keine Probleme machen. Der Auslass ist der Ausgang der Expansionskammer. In diese münden beide Überdruckventile und der Expansionsausgang des Drei-Wege-Ventils nach dem Dampf-Durchlauferhitzer. Die Expansionsleitung des oberen Brühkolben ist bei diesen Maschinen in die Tresterschale geführt. Diesen Schlauch mal auf Durchgängigkeit prüfen und reinigen Wenn die Maschine noch schwarze große O-Ringe hat, würde ich diese gegen neue rote a…

  • Hallo, wie viele Bezüge hat die Maschine, bitte mal die Daten aus dem Statistik-Menü durchgeben. Grüße TeKa

  • komtra.de/forum/index.php/Thre…Druckentlastungsschlauch/ Es wäre wichtig herauszufinden, über welchen Schlauch Wasser in die Tropfschale fließt. Nur um sicher zu gehen, die Tropfschale ist vorne an der Maschine, die Tresterschale ist innen für die verbrauchten Kaffeepucks!?

  • ECAM 353.75B Brühgruppe fest

    TeKa - - DeLonghi

    Beitrag

    Das Gewinde der Antriebsspindel hat eine sehr geringe Steigung, es braucht schon Umdrehungen, bis sich die Brüheinheit bewegt. delsel hat schon fast alles beschrieben, was zu prüfen ist. Was noch fehlt ist der obere Endschalter. Der obere Endschalter ist ein Öffner-Kontakt, der Kontakt muss also geschlossen sein, wenn die Brüheinheit nicht in der oberen Endlage ist. Der untere Endschalter ist ein Schließer-Kontakt, der Kontakt ist also offen, wenn die Brüheinheit nicht in der unteren Endlage ist…