Kaffee einfach nur bäh!!!

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Kaffee einfach nur bäh!!!

      Hallo Kaffeeexperten,

      ich habe nun seit einigen Wochen meinen Vollautomaten Delonghi ECAM 20110. Zuerst habe ich meinen restlichen Pulverkaffee verbraucht, man konnte es trinken. Danach habe ich zum Testen erst mal Supermarktkaffee von Tchibo gekauft, der schmeckte ziemlich gut. Ich bin noch nicht dazu gekommen, frischgerösteten Kaffee zu besorgen, deshalb habe ich mich im Netz umgelesen und Lavazza gekauft, weil den viele trinken. Aber: totaler Fehlgriff. Schon beim Öffnen der Packung roch es rauchig und bitter und so schmeckt er auch. Ich habe schon alles verstellt und Mahlgrad und Kaffeemenge in allen möglichen Kombinationen getestet. Aber er schmeckt nach allem Möglichen, nur nicht nach Kaffee. :kotz Mit viel Kaffeesahne geht es gerade noch, aber mir tut richtig die Zunge weh wegen der Säure. Ich trinke gerne kräfigen Kaffee, aber nicht so was! Vielleicht passt auch unser Wasser nicht zu diesem Kaffee, anderen scheint er ja zu schmecken.
      Morgen fahre ich nach Erfurt und hole mir in einer Rösterei ordentlichen Kaffee und hoffe, dass er besser schmeckt. ;)
      Ich werde dann den Tchibo noch mal kaufen und den Lavazza untermischen, denn zum Wegwerfen war er dann doch zu teuer ;(
      Schönen Sonntag
      Werbung
    • biwa schrieb:

      Lavazza

      biwa schrieb:



      Ich bin eine Leidgenossin, denn
      Lavazza schmeckt mir ebenfalls kein bisschen.
      Meine bevorzugten Kaffeesorten sind: Mövenpick Cafe Crema, Eigene Real Marke Cafe Crema und Migro (Schweiz) Kaffee Boncampo. Meine Schwägerin schwört auf Lavazzaund ein anderer Bekannter auf Migro Gastrokaffee, welcher 7 Euro mehr als Boncampo kostet und mir überhaupt nicht schmeckt.

      Man sollte einfach mehrere Sorten unabhängig vom Preis probieren bis man eben die richtige Bohne für sich selbst gefunden hat. Selber habe ich sehr viele Sorten probiert bis ich die Sorten fand, die mir persönlich zusagten.
    • Hallöchen :wink:

      Ich habe eine DeLonghi 22.110 und ich habe zuerst auch Supermarktkaffee probiert und fand den Kaffee einfach nur bähhh. Auf Empfehlung vom diversen Forumsmitgliedern habe ich dann verschiedene Sorten von Fausto probiert und muss sagen es ist wie Tag und Nacht.....kein Vergleich zum Supermarktkaffee. Natürlich musst du auch hier mit dem Mahlgrad testen....feiner/gröber...und die Wassertemperatur.
      Ich habe bei dem Faustokaffee den Mahlgrad auf 3 und der Kaffee schmeckt echt lecker.
      Probier auf jeden Fall verschiedene Sorten, denn jeder hat einen anderen Geschmack und du wirst sicher beim Testen schnell merken welche Sorte(n) dir ganz besonders schmecken.

      Es gibt noch viele andere Kleinröster, die hier oft empfohlen werden....also einfach mal durchprobieren. Bei den frisch gerösteten Kaffees der Kleinröster wirst du sicher den richtigen Kaffee finden.

      Glg Angelheart
      vorher Nespresso: DeLonghi EN90 Essenza Spicy Orange
      jetzt
      VA: DeLonghi 22.110B black