Das Spezialkaffewasser im 6er Pack.

• Das Spezialkaffewasser im 6er Pack.

Hallo, ich bin realitv neu hier, und das ist mein erster Beitrag im Forum.

Da mein Leitungswasser Härtegrad 22 hat, habe ich mich schon in den diversen kKaffeeforen nach geeignetem Wasser für mein Automaten, bzw für meinen Siebträger umgeschaut.

Ergebnis :

Das Lidl Valonquelle Wasser soll sehr gut sein ( PH Wert und Kalkwert )
      ebenso das Lidl Kirkel aber nicht das Leissing Wasser

Das Levia-Quelle von Aldi soll auch ganz OK sein, oder absolut zu empfehlen das stille KClassic Fürstenbrunn vom Kaufland.

heute beim rumstöbern bin ich auf den folgenden Link gestoßen ( vom Kaffe Netz )

http://www.teeundkaffeewasser.de.

Was haltet Ihr von diesem Idealen Kaffeewasser. Ich denke ich werde die 70 KM mal zum nächstmöglichen Händler hinfahren und mal 30 Flaschen kaufen.
      Oder meint Ihr das ist Absoluter Quatsch.

Viele Grüße aus dem Ried Marcus :2615:
      Ich Trinke wenig Kaffee, aber meine Frau ist ein Kaffeejunkie................... Delonghi ESAM3400 und noch ein Siebträg......

Unser Kaffee.
      Suttgarter Hochland Kaffee - Wacker´s Kaffee Frankfurt & Hausbrandt aus Italien
      Werbung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von magross ()

• Hallo,

ich hab den Beitrag dann mal in einen passenderen Bereich verschoben, denn mit Bohnensorten hat Wasser nicht viel gemeinsam :1f609:

So, nun zum Wasser:
      Reine Abzocke, Wasser mit passendem Härtegrad kann man günstiger anders bekommen: Enthörteranlage, Umkehrosmose, Verschneiden (dazu gibts hier ein Excel-Sheet im Downloadbereich), oder halt 100% Flaschenwasser --> Valon-Quelle. Kaufen würde ich diese so toll angepriesene Kaffee-Wasser nicht.

...und irgendwie habe ich den Eindruck, dass das ein Werbebeitrag war...

Gruß
      Gregor

VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
    • Hallo Gregor, war absolut keine Werbung. Habe nur schon den ganzen Tag in mehreren Foren nach dem passenden Wasser gesucht, und einige Meinten
      warum es eigentlich kein Spezielles Kaffeewasser gibt, kurz später fand ich einen Link in einem Forum mit Speziellen Kaffeewasser.
      Ich dachte könnte evtl. interessant sein.

Grüße Marcus.
      Ich Trinke wenig Kaffee, aber meine Frau ist ein Kaffeejunkie................... Delonghi ESAM3400 und noch ein Siebträg......

Unser Kaffee.
      Suttgarter Hochland Kaffee - Wacker´s Kaffee Frankfurt & Hausbrandt aus Italien
    • So ganz aus dem Ried komme ich zwar nicht, aber ein GG habe ich trotzdem im Kennzeichen.

Wie nehmen das Lidl Kirkelquelle und verschneiden das Wasser dann mit Leitungswasser. Seitdem schmeckt mir endlich der Tee wieder und ich hoffe der neue KVA stirbt nicht wieder den Kalktod (momentan scheint er aber eher meinen Jähzorn zu reizen)