Fronttür der Delonghi Prima Donna 6700 zerlegt

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Fronttür der Delonghi Prima Donna 6700 zerlegt

    Hallo zusammen,
    hat schon mal jemand die Fronttür einer Delonghi Prima Donna 6700 zerlegt?

    Ich schon, war blöd :1f60d: . Habe schön alles sauber gemacht und dann...
    Beim Zusammenbauen der Tür waren eine kleine schwarze Kappe und eine Feder über und ich habe keine Ahnung wo diese Teile hingehören :1f615: .

    Und dann noch eine Frage. In letzter Zeit ist in der Prüttauffangschale Wasser das vorher nicht da gewesen ist. Die Kaffeepulverrückstände waren bis vor kurzen auch noch richtig in Form gepresst in der Auffangschale. Jetzt zerfallen diese sehr schnell und es fällt auch einiges daneben. Hat da jemand eine Idee?

    Besten Dank im Voraus.

    Gruß
    Der Kaffeetrinker
    Werbung
  • Die schwarze Kappe und die Feder zusammen sind die "Kaffeauslaufbremse", damit man den Kaffeeauslauf stufenlos verschieben kann. Vorne am Auslaufteil ist eine Vertiefung (Kappe auf die Feder stecken und mit der Federseite in die Vertiefung stecken). Dazu musst du aber das Auslaufteil wieder ausbauen...

    Zum zusätzlichen Wasser: Siehst du Wasserspuren auf der schrägen Wand unterhalb des Brühkolbens? Wenn ja wird wahrscheinlich eine Dichtung im Brühkolben defekt sein.
  • Hallo feuer.stein,
    wie immer bin ich begeistert von der schnellen und kompetenten Antwort :verneig: .

    Das mit der Feder werde ich gleich mal probieren.

    Wasserspuren an der schrägen Seite (rechts) sind zu sehen, sind aber schon recht trocken (sehen alt aus).
    Links neben der Brühgruppe und auf der Brühgruppe ist alles voller nassem Prütt. Das kann mann nach jedem Kaffeezapfen sauber machen :(.

    Kann das mit der roten Dichtung an der Brüheinheit zu tun haben?

    Gruß
    Der Kaffeetriker