De Longhi ESAM6600 verliert Wasser bei Brühkolben

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• De Longhi ESAM6600 verliert Wasser bei Brühkolben

Hallo Gemeinde,

nachdem über dieses tolle Forum die großen Probleme mit den Dichtungen und Revidieren der Brühgruppen - Mechanik so toll gelöst werden konnten, will meine PrimaDonna schon wieder Euren Rat. ?(

Bei angedocktem Milchbehälter war das Ergebnis von Milchschaum immer unbefriedigender & Wasser war unten in der Auffangschale.

Beim Test stellte sich heraus, daß -besonders gut sichtbar- beim Reinigungs - Prozess dann stoßweise Wasser unten am dann freiliegenden Brühkolben rauskommt.
    - deshalb wohl zu wenig Druck für Milchschaum, und
    - der unerwünschte Wasser - Verlust.

Frage nun, wer weiß´ Rat?

Ist der Brühkolben / dort ein Ventil undicht / muß´ gereinigt / getauscht werden, oder ist eine in den Brühkolben mündende Leckage - Leitung, somit ein Defekt an ganz anderer Stelle die Ursache?
    Werbung
  • Vermutlich ein Dichtungsdefekt im oberen Brühkolben. Im Downloadbereich findest du die passenden Anleitungen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!