De Longhi ESAM6600 verliert Wasser bei Brühkolben

• De Longhi ESAM6600 verliert Wasser bei Brühkolben

Hallo Gemeinde,

nachdem über dieses tolle Forum die großen Probleme mit den Dichtungen und Revidieren der Brühgruppen - Mechanik so toll gelöst werden konnten, will meine PrimaDonna schon wieder Euren Rat. ?(

Bei angedocktem Milchbehälter war das Ergebnis von Milchschaum immer unbefriedigender & Wasser war unten in der Auffangschale.

Beim Test stellte sich heraus, daß -besonders gut sichtbar- beim Reinigungs - Prozess dann stoßweise Wasser unten am dann freiliegenden Brühkolben rauskommt.
    - deshalb wohl zu wenig Druck für Milchschaum, und
    - der unerwünschte Wasser - Verlust.

Frage nun, wer weiß´ Rat?

Ist der Brühkolben / dort ein Ventil undicht / muß´ gereinigt / getauscht werden, oder ist eine in den Brühkolben mündende Leckage - Leitung, somit ein Defekt an ganz anderer Stelle die Ursache?
    Werbung
  • Vermutlich ein Dichtungsdefekt im oberen Brühkolben. Im Downloadbereich findest du die passenden Anleitungen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!