Primadonna Avant zieht kaum noch Wasser

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• Primadonna Avant zieht kaum noch Wasser

Hallo Experten,

Wir haben ein handfestes Problem mit unser Primadonna Avant

Sie zieht seit ein paar Tagen immer weniger Wasser. Inzwischen so gut wie gar nicht. Der Kaffe tröpfelt nur noch raus, die Pumpe quält sich richtig, das hört man.
    Der Spülvorgang funktioniert komischerweise noch, Heißwasser ziehen aber auch nicht.

Sie wurde entkalkt und gesäubert, aber das hat nichts gebessert.
    Die Maschine ist ca. 5 Jahre alt.

Kennt jemand das Problem, oder hat eine Idee, was man machen könnte?

Ich will wieder Kaffee :mpf:

Liebe Grüße Cosmoxx.
    Werbung
  • Die Pumpe wird leiser.

Habe gerade gelesen, dass der Brühkolben auch entkalkt werden muss.
    Das werden wir mal versuchen, nur jetzt ist der Entkalker aus und muss neu beschafft werden...

Wenn die Heizung verstopft wäre, dürfe doch auch bei. Heisswasser zapfen nichts kommen, oder verstehe ich das falsch?
    Denn da kommt noch was.
  • Hi,

korrekt, dann kommt da nix mehr.

Beim Kaffee beziehen wird der Brühkolen zusammen gedrückt und so entstehen öffnungen im Brühkolben wo das Wasser dann durchfließen kann.
    Wenn die dicht sind kommt da halt nix mehr, aber Heißwasser geht dann natürlich immer noch.

Wenn der durchfluss des Heißwassers aber noch richtig gut ist würd ich noch mal Testen ob gröber Mahlen der Bohnen auch zum erfolg führt.
    Eventuell werden die Bohnen auch zu fein gemahlen.

Ich trink jetzt aber erst mal ein schönen Kaffee :floet:
  • Also nachdem jetzt der Brühkolben auch entkalkt wurde, läufts wieder besser. Die Pumpe arbeitet lauter, aber vermutlich war das am Anfang auch so und ist nur schleichend leiser geworden.
    UND: Der Kaffee schmeckt wieder wesentlich besser. Keine Ahnung warum.

Auf das Demontieren der Maschine verzichte ich vorerst und beobachte mal. Vielen Dank für die Hilfe.
    Sollte noch jemand einen Tipp haben, immer her damit. :)
  • cosmoxx schrieb:

UND: Der Kaffee schmeckt wieder wesentlich besser. Keine Ahnung warum.

Temperatur, Druck und Durchlaufgeschwindigkeit haben sich verändert.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!