Saeco Vienna - kein Wasser

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Saeco Vienna - kein Wasser

    Hallo Miteinander,

    ich habe hier eine Saeco Vienna mit Boiler.

    Die Maschine läuft eigentlich. Das Mahlwerk mahlt, die Pumpe pumpt und der Boiler heizt auf. Leider kommt kein Wasser. Weder aus dem Kaffeauslauf noch aus der Heisswasserdüse.
    Habe den Flowmeter gereinigt und durchgebustet. Die Turbine dreht. Alle Schläuche habe ich bereits gereinigt. Den Boiler hatte ich ausgebaut, das Supportventil betätigt und den Boiler durchgepustet. Also zumindest die Luft ging durch den Boiler und das Wasser konnte ich auch auspusten.
    Eigentlich fällt mir jetzt nur noch die Pumpe als mögliche Fehlerquelle ein. Wie kann ich diese denn prüfen? Oder hat vielleicht noch jemand ne andere Idee für die Fehlersuche oder weiss vielleicht gar wo der Fehler liegt?

    Für ein paar nützliche Tips wäre ich sehr dankbar!

    Grüssle
    Werbung
  • arichris schrieb:


    Eigentlich fällt mir jetzt nur noch die Pumpe als mögliche Fehlerquelle ein. Wie kann ich diese denn prüfen? Oder hat vielleicht noch jemand ne andere Idee für die Fehlersuche

    Zieh den Schlauch vom Pumpenausgang ab (also den dünnen Druckschlauch). Drehe den Heisswasserhahn auf und puste in den Schlauch. Du musst bis zur Heißwasserdüse durchpusten können.

    Falls das klappt kannst du die Pumpe testen indem du sie in diesem Zustand in Betrieb setzt. Sie muss halt Pumpen (Wer hätte das gedacht). Lege dazu z.B. einen Lappen um den Ausgang als Spritzschutz.