EAM3300 dünner wässriger Kaffee und Entkalkung geht nicht

• EAM3300 dünner wässriger Kaffee und Entkalkung geht nicht

Moin, bin über Umwege auf dieses tolle Forum gestossen.
    Ich hab Probleme mit meiner Magnifica Rapid Cappuccino. Frauchen meinte der Kaffee schmeckt sehr wässrig und sein zu dünn. Ach die Entkaltungslampe war an. Also hab ichdie Entkalkung wie angegeben gestartet, aber auch nach mehr als 30Minuten ging kaum etwas. Es kommt aus der Dampfdüse kein Wasser. Der Vorgang stockt. Kontrollleuchte Dampf und auch wassertank blinken. Nix geht mehr. Was tun? Drehe ich den Dampfregler etwas zurück und dann wieder auf Dampf tuckert er wieder für 2Sekunden und dann kommt nix mehr.
    Wärr schön wenn mir hier jemand helfen könnte. :nicken:
    Werbung
  • Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Ich verstehe jetzt gar nicht was das Mahlwerk reinigen mit fehlendem Wasseraustritt aus dem Dampfhahn zu tun hat oder zu tun haben könnte.
    Einzig der Dünne Kaffee könnte davon kommen mehr aber nicht. Egal.......

Da beim entkalken kein Wasser raus kommt würde ich behaupten das einer der beiden Heizungen dicht ist!
    Ich hoffe du kennst dich mit den Maschinen etwas aus.

Versuch doch mal folgendes:
    Aktiviere den Testmodus: Stecker raus, kleiner Kaffee + Dampf/Wasser Tasten drücken und gedrückt halten Stecker rein weiter hin gedrückt halten nach einiger Zeit kannst du die Tasten wieder los lassen.

Fahr nun die Brühgruppe über drücken der Kaffeetassen Tasten in die obere Position (Bis anschlag) nun drücke die Wasser/Dampf Taste.
    Die Maschine sollte nun anfangen zu Pumpen. Nun sollte Wasser aus den Auslaufdüsen kommen!.
    Vergess das entkalkungsmittel nicht im Tank. So könnte man auch händisch eine der Beiden Heizungen entkalken.
    Kommt dann da Wasser raus ist sehr Wahrscheinlich die Dampfheizung dicht.
    Dann wird es etwas kniffliger.
  • Also pcfilzlaus... das hab ich hinbekommen. Danke...
    Entkalker durchgejagt. Soweit ok. Dann der Test, ausgeschaltet, stecker raus, stecker rein, gewartet, eine Tasse Kaffee gedrückt.
    Nun gings eigentlich wie immer, doch dann kam kein Kaffee sondern das Licht zum Kaffee-Entfernen ging an :2639:
    In der Sammelschale ist nur ein wenig zerbröselter Kaffeesatz drin. Der Rest hängt oben auf der Brüheinheit um das Sieb verteilt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nickjakob ()