De’Longhi Eletta Cappuccino

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • De’Longhi Eletta Cappuccino

      Hallo,

      hat jemand diese Teil...ich finde die Funktionen für den Flat White und den "Long Kaffe" ganz nett, wenn es denn vernünftig funktioniert.
      In Sachen Flat White bin ich vin Neuseeland echt versaut...Das spezielle Brühverfahren für den Long Kaffee klingt auch gut.

      Nur blicke ich bei den 5676 Modellen von De Longhi irgendwie nicht durch ... 8o
      Werbung
    • Hier kannst du dir die BDA runterladen.
      Gruß Stefan
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
      Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    • 1. Wie groß ist die maximale Füllmenge für einen Cafe Creme oder einen Long? (kann man das in ml einstellen?)

      Das kann ich dir gar nicht genau sagen, da ich die Grundeinstellung benutze und diese genügt um bei mir einen Pott zu füllen.



      2. Schmeckt man den Unterschied bei dem Brühverfahren für den "Long Coffee"?


      Ja, den schmeckt man. Wirklich brauchen tue ich den Long Coffee nicht, da es stark von der benutzen Kaffeesorte abhängt. Nehme ich von der Bohnensorte einen Espresso schmeckt mir der Long Coffee nicht, nehme ich einen Creme Kaffee schmeckt zwar der Long Coffee aber der Espresso nicht mehr.
      Aus diesem Grund trinken wir in der Früh unseren Kaffee aus der Filtermaschine ( Pott ) und nach dem Essen einen Espresso aus der Eletta.


      3. Hattest Du bis dato irgendwelche Probleme?


      Nach einem 1/2 Jahr normaler Benutzung ( min 4 Espresso und 2 Cappuccinos täglich ) keine Probleme oder Abnutzungserscheinungen
    • Hallo,

      wir haben uns letztes Jahr zu Weihnachten genau die DeLonghi Ecam 45.366B angeschafft. Beim Preis mussten wir ehrlich gesagt auch erstmal schlucken, aber mittlerweile verstehen wir auch, was eine solche Maschine von einem Kaffeevollautomaten für etwa 300€ unterscheidet. Durch das Weihnachtsgeld was ich bekommen habe, war die Anschaffung glücklicherweise auch verkraftbar für die Haushaltskasse. Wir standen auch vor der Wahl ob wir im Internet kaufen sollten oder doch lieber im Fachhandel. Zuerst haben wir dazu tendiert in den Fachhandel zu gehen, um einen Ansprechpartner vor Ort zu haben, sind dann allerdings doch hier stoll-espresso.de/espressomasc…-kaffeevollautomaten.html fündig geworden. Das Ganze zum Preis von ca. 870€ mit 24+12Monaten , also 3 Jahren Garantielaufzeit. Im Saturn war die Maschine etwas teuer als die Onlinepreise die wir gefunden haben. 2 Jahre Garantie finden wir bei Gebrauchsgegenständen etwas wenig angesetzt. Inklusive Garantieverlängerung auf 5 Jahre hätten wir bei Saturn auch knapp 1000€ bezahlt.
      Bezogen auf deine Frage, kann ich dir sagen:
      Die Maschine ünterstützt das Schwallbrühverfahren, bei dem die Kontaktzeit zwischen Wasser und Kaffeepulver länger ist, wodurch mehr Koffein freigesetzt wird. Je länger das Extraktionsverfahren also dauert, desto höher ist der Koffeingehalt des Getränkes. Beim sogenannten Druckbrühverfahren, dem eigentlichen Verfahren nach dem Vollautomaten arbeiten, ist die Kontaktzeit kürzer, was im Umkehrschluss weniger Koffein bedeutet. Der Long Coffee entspricht in Betracht der Menge ca. das 3-Fache eines Espresso.

      Gruß Plüschi
      Werbung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Plüschi ()

    • Die Funktion des Schwallbrühens soll einen Filterkaffee simulieren, nicht einfach nur den Koffeingehalt erhöhen. Nur noch zur Ergänzung zu Plüschis Beitrag.

      Der Geschmack eine Flat White wird wie bei allen Kaffeebasierten Getränken nicht hauptsächlich durch das Gerät bestimmt/erzeugt, sondern ist in großem Maß vom verwendeten Kaffee abhängig, also den Bohnen. Schlechte Röstung und Bohnenqualität ergibt auch nur schlechte Ergebnisse, egal für welches Gerät Du Dich entscheidest.

      Gruß
      Gregor

      VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

      ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
    • Ich bekomme die Eletta nur hier bei uns in Mönchengladbach NIRGEDNWO in Betrieb zu Gesicht :1f620:
      Die Juras an jeder Ecke...was ein Mist. Ich würde das Teil schon gern mal irgendwo im Betrieb sehen und vor allem Probieren. Auch in sämtlichen E-Märkten in der Region ist zur zeit überhaupt keine Maschine mehr angeschlossen.

      Wenn ich Miclschaum beziehen will für eine wenig Latte Art könnte ich doch im Milk Menü "heiße Milch" wählen und dann den Regler an dem Behälter auf Schaum stellen, richtig? Einen direkte Milschaumbezug sieht das Teil wohl nicht vor...laut Anleitung

      Was passiert denn genau, wenn ich nur die Taste für einen Kaffee drücke, oben rechts? Die Einstellungen die hier hinterlegt sind, kann man nicht ändern?
      Und bei "Mein Kaffee" kann man auch nur die Menge speichern NICHT auch die Kaffeestärke?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von magura ()

    • Hallo,

      nunja, hier in Jena im Saturn wirst du sie auch nicht mehr finden, deren Ausstellungsstück steht nämlich jetzt bei mir :1f942:

      Also, zu deinen Fragen:

      Du kannst wählen (und die Maschine sagt das dann auch so):
      Sehr kleiner Kaffee/kleiner Kaffee/Normaler Kaffee/Grosser Kaffee/ Sehr Grosser Kaffee/Mein Kaffee
      Milde Stärke/Normale Stärke/Kräftige Stärke/Sehr Kräftige Stärke/Vorgemahlen

      Das kannst du kombinieren wie du Lustig bist, sollte denk ich klar sein...

      Latte Macchiato/ Caffee Latte /Cappucino haben eigene Tasten, wobei du die Milchschaummenge mit dem Drehrad selber wählen kannst.

      Das Milk Menu bietet
      Milch/My Milk/ Flat White/ Espresso Macchiato an.

      Wenn du noch mehr fragen hast, kann ich auch gerne Bilder von den einzelnen Sachen machen, wenn du willst.

      Ansonsten Sag mir, wie ich dir helfen kann

      Beste Grüße
    • Ich finde es seltsam, das man eben diese Mengen nicht komfigurieren kann. Bei den Tasten Capu, Latte, etc kann man das ja einstellen. Nicht jedoch bei Getränke ohne Milch.
      Es ist als nicht möglich eine Taste zu belegen mit 45 ml Kaffe in der Stärke sehr stark, da man ja bei Mein Kaffe NUR die Menge hinterlegen kann...das finde ich halt etwas sinnfrei.

      Wie schmeckt Dir denn der Long Kaffee?
    • Mir persönlich schmeckt der Long Coffee ziemlich gut. Lustig ist nur das Geräusch, dass das Maschinchen beim zubereiten macht ''BrrmBrrbBrrmBrrbBrrmBrbrbrbr''

      Er schmeckt wesentlich ''intensiver'' als ein ''normaler''Kaffee aber auch nicht so stark wie ein Espresso...

      Bezügich der Programmierung muss ich mal was ausprobieren, melde mich heute noch mal, hab jetzt nur keine Kaffee Bohnen mehr..v :irre:
    • selbst bei der Primadonna Delux schient es trotz der verschiedenen Profile nicht möglich zu sein, dort auch die Stärke für ein Getränk zu speichern...da verstehe ich echt nicht, was das soll...Ich könnte als nicht mit einem Druck einen Sehr strken Espresso mit 30mm erzeugen...
      Werbung
    • nochmal ohne Tippfehler...danke Minitastatur...eben


      Es ist offenbar bei Delonghi nicht möglich, mit einem Knopfdruck z.B. einen Espresso mit 35 ml und in der Stärke "sehr stark" zu beziehen...da man ja auch bei der Primadonna ESAM 6900 unter den Profilen NICHT die Kaffeestärke mit speichern kann. Das gleiche gilt für die Mein Kaffee taste der 45.366. Ich muß also zuvor die Stärke wählen und dann ein Profiltaste oder die Mein Kaffe-Taste drücken. Das finde ich einfach etwas unverständlich bei dem Preisniveau