Nespresso Citiz & Milk

• Nespresso Citiz & Milk

Hallo, ich habe meine Maschine DeLonghi Citiz & milk für etwa zwei Jahre nicht benutzt. Nun wollte ich sie wieder in Betrieb nehmen und sie funktioniert nicht mehr. Sie wird zwar heiß, aber sie zieht kein Wasser mehr. Bei Nespresso man mir gesagt das man sie zwar für 93 € Pauschale reparieren kann, sich das aber wahrscheinlich gar nicht lohnen würde. Nun tue ich mich aber irgendwie sehr schwer, sie einfache Müll zu werfen. :1f622: Habt ihr eine Idee?

Viele Grüße,
    Werbung
  • Ist das Pumpgeräusch laut oder leise?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Dann mach mal die Maschine auf und schau, ob nach der Pumpe noch Wasser kommt.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
  • Schlauch vor der Pumpe mal abmachen. Wenn da Wasser kommt, Pumpe mal zerlegen, evtl. verkalkt. Ansonsten Pumpe ersetzen.
    Gruß Stefan
  • Danke für die Ratschläge! Leider bin ich absoluter Laie auf diesem Gebiet. Nur halt ehrgeizig, daher habe ich es auch geschafft, das Ding zu öffnen... Wollte sie jetzt eigentlich schon entsorgen, auch wenn ich das total Schade finde. Aber Wenn ich sie zur Reparatur gebe, dann kann ich für das Geld ja fast schon eine Neue bekommen. :1f622:
  • Das kann auch ein Laie. Schlauch nach der Pumpe abmachen und mit einer Zange in ein Gefäß halten. Netzstecker einstecken, einschalten und wenn aufgeheizt, auf eine Tasse drücken. Kommt kein Wasser, dicken Schlauch unten an der Pumpe abmachen, dann muss ohne einzuschalten schon Wasser rauslaufen, wenn man ihn nach unten hält.
    Gruß Stefan