Delonghi 3500 s Allgemeine Störung

• Delonghi 3500 s Allgemeine Störung

Hallo, nach ausgiebigen Einlesens im Forum, komme ich jetzt doch nicht drumherum, hier einen eigenen Post bezüglich meines Problems zu veröffentlichen, da die Antworten bisher zu breit gefächert sind .

Folgendes Problem : ich schalte meine Esam 3500 s ein und das Display zeigt mir an: Aufheizvorgang bitte warten, danach schaltet sie sich jedoch direkt in allgemeine Störung . Ein Wasserspülung die am Start immer üblich war, ist nicht möglich. Wassertank selbstverständlich gut gefüllt.

Ich habe jetzt mal einiges getestet . Hier die Fakten : Die Tassenablage ist durchgängig warm. Brühgruppe fährt hoch aber beim ausschalten nicht herunter. Im Testmodus ist nur ein kurzes "clicken" der Pumpe zu verzeichnen aber es fliesst kein Wasser. Der Milschaufschäumer mit dem entsprechenden Gerät und Inhalt angeschlossen ist ebenfalls nicht in Funktion .

Einen Reset der Platine habe ich mit Menü und EIN/ AUS Taste durchgeführt , nichts ! Vom Netz wurde es für 3 Stunden genommen , nichts ! Wenn ich das Gerät ausschalte fährt der Brühkopf ebenfalls nicht herunter sondern die Maschine geht sofort aus. Wenn ich erneut einschalte, geht Sie direkt in den Modus der allgemeinen Störung .Danach ziehe ich in der Regel den Stecker. Könnte es an der Wasserpumpe liegen ? Ich bin für jede Beteiligung an meinem Problem dankbar.

Vielen Dank im vorraus , beste Grüße Carsten
    Werbung
  • läßt sich die Brühgruppe im Testmodus verfahren?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Und wird dann auch automatisch in der jeweiligen Endposition abgeschalten? Fährt die BG bei Steicker rein kurz runter und wieder raus?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
  • Messgerät vorhanden?
    Gruß Stefan
  • Dann kauf eines, eine Messanleitung findest du im Downloadbereich. Fehler sollte im Bereich Thermoblock/Danpfheizung zu suchen sein.
    Gruß Stefan