Jura C5 klemmt?

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Jura C5 klemmt?

    Hi, ich habe folgendes Problem......


    Meine Jura spült nicht mehr!
    Nach dem Aufheizen, will Sie zwar spülen, jedoch scheint irgendwas sich zu verklemmen. Danach muss über die Dampflanze, Wasser abgelassen werden. Kann es sein das sich die Brühgruppe verklemmt oder ähnliches? Hatte Sie noch nie geöffnet bzw. von innen gereinigt. Anbei habe ich hier ein kurzes Video von meinem Problem hochgeladen.








    mega.co.nz/#!Vw1UkDhA!_fyJr6c-…CjVY6KIJ2GstzT7q-WjDd22U4
    Include file key


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und sagen was ich austauschen oder reparieren muss. Jura will 250€ für die Reparatur :stop:
    Werbung
  • Jura C5 klemmt?

    Hallo Rouvian !

    Ich habe mir Dein eingestelltes Video von Deiner Maschine angeschaut. Da kommt ja so gut wie kein Wasser heraus auch nicht aus der Wasser- bzw, Dampfdüse. Wann hast Du denn Deine Maschine zuletzt entkalkt ? Ich würde als erstes einmal versuchen, das Entkalkungsprogramm durchlaufen zu lassen. Wenn die Maschine spülen soll und das Spülwasser kommt nicht aus den Kaffeeausläufen heraus sondern landet in der Abtropfschale, dann sind meistens die Kolbendichtungen innerhalb der Brühgruppe erneuerungsbedürftig, d.h. Revision der Brühgruppe. Ich denke aber bei Deiner Maschine liegt eher eine Verstopfung im wasserführenden System vor oder auf gut deutsch : die Maschine ist verkalkt. Die Kalkablagerungen bilden sich hauptsächlich da wo Wasser erhitzt wird und das geschieht im Thermoblock der Maschine. Also mein Rat : versuche als erstes einmal, die Maschine zu entkalken !

    Gruß

    Wolfgang