Kaufberatung - Vollautomat zwischen 500 und 1000 Euro

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Kaufberatung - Vollautomat zwischen 500 und 1000 Euro

      Kaufberatung




      Hallo,

      ich bin derzeit auf der Suche nach einem Vollautomaten unter 1000 Euro um meine Nespresso Maschine zu ersetzen und wäre für Tips dankbar.

      Wir sind ein zwei Kaffeetrinker Haushalt, meine Frau trinkt ausschließlich Cappuccino und Latte Macchiato, ich trinke vom Espresso über den Latte Macchiato zum normalen Kaffee alles. Die Milchschaumfunktion ist dementsprechend wichtig. Ich hatte mich nach verschiedensten Erfahrungsberichten zunächst für eine Maschine mit Milchtank entschieden, also kein Behälter mit Schlauch wie z.B. bei den Siemens Maschinen. Hier schien mir insgesamt die Reinigung einfacher zu sein. Ich habe mir schon verschiedenste Modelle im Geschäft angesehen und hatte mich in dem Zuge ein wenig von Jura und Bosch/Siemens sowie Krupps und Miele verabschiedet...auch die Melitta (970-101 & 731-101) die mir zunächst sehr gut gefallen haben sind aus dem Rennen da sie mir recht klapprig verarbeitet vorkommen.

      Nach viel lesen und anschauen haben sich bei mir als Favoriten die Saeco HD8964/01 und die DeLonghi Ecam 45.366B rauskristalisiert - kann mich jedoch noch nicht so recht für eine Maschine entscheiden.

      Würde mich über eine "Beratung" oder Tipps freuen, insbesondere was die Themen Zuverlässigkeit, Reinigung, Lautstärke, Langlebigkeit und Folgekosten angeht - Milchschaum und Kaffee scheint bei beiden ziemlich gut zu sein. Vielleicht gibt es ja auch jemand der mal beide Maschinen getestet hat. Bin auch für vergleichbare Alternativvorschläge offen.

      Vielen Dank Vorab, Dom
      Werbung
    • Hallo,

      wir haben uns letztes Jahr zu Weihnachten die DeLonghi ECAM 45.366B gegönnt :1f602: Ich denke 1 mal im Jahr kann man sich eine hochpreisigere Anschaffung erlauben, wenn man schon nicht in den Urlaub fährt :1f642: Zu Weihnachten gibt es ja glücklicherweise auch das Weihnachtsgeld, was die Sache noch interessanter macht. Also wir haben uns die Maschine online bestellt, weil es da im Gegensatz um Fachhandel
      zum günstigerem Gesamtpreis gleich 24+12Monate, sprich 3 jahre Garantie gab. Ich bin jetzt kein Kaffeevollautomatenexperte, aber empfinde die Lautstärke des Mahlwerkes als normal.
      Im Vergleich zu anderen Maschinen konnte ich allerdings keinen Unterschied feststellen. Die Reinigung des Milchtanks finde ich auch gut gelöst. Man stellt den Drehregler für den Milchaufschäumers auf "Clean" und die Maschine reinigt die Milchleitung mit heißem Wasser und Dampf. Danach kann man den Behälter abziehen und wieder in den Kühlschrank zurück stellen.
      Zur Langlebigkeit kann ich noch keine Aussage treffen, dafür haben wir die Maschine denke ich noch zu kurz. Sie macht aber einen wertigen Eindruck und hat bisher zuverlässig ihre Dienste vollrichtet.

      Gruß Plüschi