Bei ESAM5400 blinkt gleichzeitig [<ESC] und [OK>]

• Bei ESAM5400 blinkt gleichzeitig [<ESC] und [OK>]

Bei meiner Delonghi ESAM5400 blinken auf einmal nur noch die Tasten [<ESC] und [OK>], und nichts tut sich mehr.
    Heute morgen gab es noch ganz normal Kaffee, nun dies … die Brühgruppe ist oben. Mehr konnte ich bisher nicht feststellen.

Was kann ich tun?
    Danke,
    KK
    Werbung
  • Schau mal, ob sich die Brühgruppe im Testmodus verfahren läßt.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Weiter keine / wenig Reaktion

Der Testmodus (wenn auch für mein Modell 5400 nicht in der Liste) lässt sich durch die Tasten erreichen, zumindest leuchten alle „Lampen“ einmal auf. Dann jedoch ist es wieder alles dunkel und keine Taste hat eine Funktion. :1f644:
  • KK schrieb:

zumindest leuchten alle ?Lampen? einmal auf.

Das ist normal, wenn du den Stecker einsteckst. Aber nicht für den Testmode.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
  • Da du jetzt registriert bist, habe ich den Thread in die richtige Abteilung verschoben.
    Wenn du nicht in den Testmodus kommst, wird es schwer. Hast du ein Messgerät?
    Gruß Stefan
  • Ich denke da wird wie bei meiner Primadonna, die Brühgruppe oben feststecken! Durch gleichzeitiges Drücken der beiden Tasten soll man wohl die Brühgruppe per Hand runter fahren können!

Da das nicht funktioniert, muß man die Brühgruppe per Handkraft an der Spindel nach unten kurbeln! Anschließend schauen, was die Maschine dann macht.......

Gruß rbm
    Primadona ESAM 6600
  • Moin,

ich habe kein Messgerät und heute morgen das Gerät zum DeLonghi-Service in HH gebracht. Kommentar des annehmenden Mitarbeiters: „Diesen Fehler hatte ich noch nicht“.

An dieser Stelle erst einmal meinen Dank für die Hilfsversuche auch an Pfingsten. Ich melde mich, wenn ich etwas genaueres weiß: Vielleicht kann ja die Diagnose das Wissen auch hier mehren :1f642:
  • Wie versprochen die Rückmeldung über die Ursache für die eigenartige Fehlermeldung (es blinken nach dem Einschalten nur die Anzeigen [<ESC] und [OK>] …):
    Es war – Ergebnis des Checkups meiner Maschine – ein Defekt in der Platine für den Getriebemotor, ein Austausch ist erforderlich.
    Sommerliche Grüße aus HH
    Werbung
  • Danke für die Rückmeldung :thump: , das hatten wir noch nicht.
    Gruß Stefan