WMF ist Tot sie macht nichts mehr

• WMF ist Tot sie macht nichts mehr

Hallo Leute ,binn neu im Forum . Ich benötige eure Hilfe bei einer WMF 800 .

Die Maschine ist einfach aus gegangen und geht nicht mehr an sie ist praktisch Tot .

Habe sie ausernander genommen um zu schauen ob es eine sicherung ist ,aber die an der Platiene ist OK .

Dan habe ich sie von unten aufgemacht wo dieser glaube ich Tranzformator ist Rundes großes Teil ,das macht einen ganz leisen klik Ton wenn ich sie versuche anzumachen . Kann mir jemand bei dieser geschichte Helfen ? Bitte Bitte Bitte ich vermisse sie sehr . Sie ist aus dem Bj 2009 es giebt keine Garatie mehr . :2639: Gruß Sascha würde mich über jeden Tip freuen
    Werbung
  • W1cht3lm@nn schrieb:

Wenn du dich mit elektrischer Messtechnik so gut verstehst wie mit der Rechtschreibung wirst du Hilfe vor Ort benötigen.

Zwei Eigenschaften die oft zusammentreffen. :pein:
    Da es hier um Elektrik geht, darf eh nur ein Fachmann daran arbeiten, Laien gebe ich keine Tipps.
    Ich habe bereits 2 Maschinen selbst bei Ebay gekauft, wo Laien sich an der Elektrik versucht haben und im Zweifel mein Haus dadurch abbrennt.

Trafo klickt....Platine OK(basierend auf was bitte festgestellt?)NoGo!!
    Hier zu helfen gehört fast verboten.

Sascha, suche dir aus deiner Umgebung einen Fachmann der helfen kann.

• Würde es nicht selber machen . Mein Kolege ist Elektriker , aber er muß wissen wo er anfangen kann zu messen . Ich würde nur gerne wissen ob dieses Runde ding(Trafo) wo im unterbodenm ist ,defekt ist oder die Steuerplatiene einen schuss weg hat . Die Steuerplatiene wurde ich dan einschicken zur Reparatur . Den Trafo würde ich dan selber besorgen ,habe ich schon im Netz gesehn . Gruß Sascha

W1cht3lm@nn schrieb:

Wenn du dich mit elektrischer Messtechnik so gut verstehst wie mit der Rechtschreibung wirst du Hilfe vor Ort benötigen.

Zwei Eigenschaften die oft zusammentreffen. :pein:
    Da es hier um Elektrik geht, darf eh nur ein Fachmann daran arbeiten, Laien gebe ich keine Tipps.
    Ich habe bereits 2 Maschinen selbst bei Ebay gekauft, wo Laien sich an der Elektrik versucht haben und im Zweifel mein Haus dadurch abbrennt.

Trafo klickt....Platine OK(basierend auf was bitte festgestellt?)NoGo!!
    Hier zu helfen gehört fast verboten.

Sascha, suche dir aus deiner Umgebung einen Fachmann der helfen kann.
  • Ich möchte nur Wissen was es sein kann . Reparatur wird dan mein Elektriker Kolege machen . Es kann ja nur eine kleinichkeit sein . Bei WMF habe ich Angerufen um mich zu Informieren , die sagen nur das sie die Elektronik Tauschen würden ,soll 350-400 euröchen kosten . Würde nur gerne Wissen wollen ob der Trafo defekt sein kann oder die Steuerplatiene , und wie ich das überprüfen kann . Die Steuerplatiene würde ich dan einschicken ,den Trafo habe ich im Netz gefunden . :2639:
  • Kaputt sein können beliebige Teile, ohne Werkzeug und ohne Ahnung kannst du davon nichts prüfen.

Wenn dein Kollege die Reparatur nicht alleine hinbekommt, kann er hier gern wieder fragen.
    Es gibt kein Pauschalrezept, bei diesen relativ neuen Maschinen sind auch bisher keine ständig wiederkehrenden Schwachstellen bekannt geworden.

Also muss die Reparatur systematisch erfolgen. Wenn dein Kollege weiß was er tut wird er wesentlich detailliertere oder gar keine Fragen haben.