ESAM 5500 Testmodus funktioniert nicht / Brühgruppe fährt nicht / Allgemeine Störung

• ESAM 5500 Testmodus funktioniert nicht / Brühgruppe fährt nicht / Allgemeine Störung

Hi!

Meine 5500 zeigt "Allgemeine Störung" und die Brühgruppe hängt unten. Der Spindelmotor fährt die ganze Zeit, bis er dann mit Störung aufhört.
    Ich habe hinten die Abdeckung geöffnet und konnte sehen, dass der Zahnriemen wohl läuft und nicht abgesprungen ist. Es scheint so, als ob der Schlitten der Brühgruppe nicht von der Spindel bewegt wird.

Mit etwas Fummelei und dem kleinen Häkchen unten rechts habe ich die Brühgruppe entnommen, gereinigt und wieder eingesetzt. Die Aufnahme läßt sich in der Höhe von Hand mit etwas Druck verschieben, so daß die Brühgruppe wieder passt.

Das brachte jedoch keine Lösung, weshalb ich in das Testmenue wollte.

Netzstecker raus, Die Tasten 1-T und Wasser gedrückt und Netzstecker wieder rein.

Es erscheint "Load Test Mode" und der Motor dreht. Er hört jedoch nicht mehr auf und kein Test Menue erscheint.

Was mache ich falsch, bzw. habt ihr noch Tipps?

Danke,

Rollo
    Werbung
  • Da hat sich im Messingschlitten das Gewinde verabschiedet. Du brauchst einen neuen Antrieb, ich würde dir komplett mit neuen Motor empfehlen, da der Motor sicherlich auch gelitten hat. Im großen Auktionshaus für um die 45 Euro.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!