So, nachdem ich das Wasserleck durch einen Kompletttausch der Dichtungen und Entkalkung in den Griff bekommen habe, zickt nun der Auswurf des Kaffeesatzes rum. Und zwar werden die "Pads" nicht richtig im Behälter verteilt. Die sammeln sich immer genau dort wo die "Trennwand" ist, sodass nach einigen Kaffees immer ein Teil des Kaffeesatzes daneben landet und die Maschine von Innen, die Auffangschale und den Boden der Maschine versaut. 
Früher sah die Auffangschale und die Maschine von innen auch nach Wochen top aus. Jetzt muss ich quasi wöchentlich eine Grundreinigung durchführen.
Hatte schon überlegt mit einer Zange einfach die Trennwand wegzuschneiden. Aber das kann ja eigentlich nicht die Lösung sein.
Jemand eine Ahnung wieso der Auswurf nicht mehr richtig funktioniert?
Hatte schon mal mit offener Klappe Kaffee gemacht. Da sah eigentlich alles OK aus. Lediglich der Kaffeesatz war etwas sehr feucht.

Früher sah die Auffangschale und die Maschine von innen auch nach Wochen top aus. Jetzt muss ich quasi wöchentlich eine Grundreinigung durchführen.
Hatte schon überlegt mit einer Zange einfach die Trennwand wegzuschneiden. Aber das kann ja eigentlich nicht die Lösung sein.
Jemand eine Ahnung wieso der Auswurf nicht mehr richtig funktioniert?
Hatte schon mal mit offener Klappe Kaffee gemacht. Da sah eigentlich alles OK aus. Lediglich der Kaffeesatz war etwas sehr feucht.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlueSkyX ()