Cleanfunktion nach Milchaufschäumen dampft nach und zieht dabei Milch

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Cleanfunktion nach Milchaufschäumen dampft nach und zieht dabei Milch

    Hallo, Zusammen, besitze seit ca. 3 Jahren eine DeLonghi ECAM 26.455.M. Seit ein paar Tagen passiert Folgendes: nach Zubereitung eines Getränks mit aufgeschäumter Milch und daran anschließender Betätigung der Clean-Taste am Milchbehälter spült das Gerät ganz normal, das austretende Wasser wird klar, aber nach dem Loslassen der Clean-Taste kommt weiter für ca. 5-10 Sekunden Dampf bzw.. Kondenswasser aus der Aufschaumdüse und es wird wieder Milch gezogen. Der ganze Reinigungsvorgang ist für die Katz. Wenn ich den Milchbehälter nach Loslassen der Taste sofort abziehe, kommt noch ein Weile Dampf aus der Düse an der Maschine und aus dem abgezogenen Milchbehälter tritt Milch aus. Hat einer eine Idee für Ursache und Abhilfe. Vielen Dank!
    Werbung
  • Sollte am vorderen Magnetventil liegen. Mit was entkalkst du?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hast du noch Garantie? Misch mal noch ne Entkalkerlösung an und lass gut die Hälfte davon heute in Intervallen durch die Maschine, indem du die Heisswasserfunktion wählst. Dann ausschalten und über Nacht einwirken lassen. Morgen den Rest. Danach alles, auch die Kaffeeausgabe über die Spülfunktion mit frischem Wasser durchspülen lassen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • marki56 schrieb:

    Garantie ist doch 3 Jahre, wenn mich nicht alles täuscht

    Wenn du die Maschine kurz nach dem Kauf im Internet registriert hast, ja.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Alles wieder in Ordnung!

    Nach Rücksprache mit dem de Longhi-Service habe ich die Kaffeemaschine an Elektro-Franck nach Berlin geschickt. Garantie war noch. Maschine am Montagnachmittag abgegeben bei DHL und am Donnerstag!!! der selben Woche war sie repariert wieder da. Neben dem Magnetventil haben sie noch die Brüheinheit, die Dichtung vom Druckschlauch, den Deckel vom Milchbehälter und den Wassertank getauscht. Alle Achtung. Das nenne ich Service. :thump:
  • Danke für die Rückmeldung. :thump:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    Werbung