DeLonghi EC860 On/Standby-Leuchte blinkt unentwegt

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• DeLonghi EC860 On/Standby-Leuchte blinkt unentwegt

Hallo liebe Kaffeegenießer,

mein recht neue Kaffeemaschine EC860 gibt seit 2 Tagen merkwürdige Blinksignale von sich. Gerät wird eingeschaltet, die rote Ein- und Standbyleuchte beginnt sofort zu blinken und hört nicht mehr auf. Kaffee wird trotzdem regulär gemacht (sowohl Kaffee als auch Milchschaumeinheit funktionieren).

Einziger Fix derzeit - das eingeschaltete Gerät hart vom Netz trennen (hinterer Ein- und Ausschalter), dann verschwindet das blinken - doch beim nächten Einschalten tritt das blinken wieder auf. Im Handbuch dazu findet sich nichts.

Da die Kiste recht neu ist, vermute ich eher ein Bedienungsfehler als ein Defekt -hoffentlich. Jemand eine Idee, was die Blinkerei bedeuten könnte?

Danke Euch!
    Werbung
  • Entkalkungsmodus

Ok, für die Nachfolger: Es handelt sich um kein Defekt sondern um die Anzeige zur Entkalkung - diese ist leider etwas im Handbuch versteckt, weder im Gerätestatus/Störung noch in der Anzeigentafel erläutert - sondern im letzten Absatz. Daher habe ich es nicht gelesen.
  • Danke für die Rückmeldung. :thump:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!