Mahlwerkseinstellung brauche Hilfe

• Mahlwerkseinstellung brauche Hilfe

Hallo Zusammen,

ich glaube beim Reinigen des Mahlwerks habe ich die anschließende Mahlwerk-Einstellung vergeigt.
    Zumindest werden die Bohnen nur noch sehr grob gemahlen, bzw. sehen aus wie Tee.

Anbei zwei Photos wie es aktuell aussieht.

In der kleinsten Einstellung sieht man auf dem Einstellkreis drei Pfeile und hinten ist ein Markierung auf dem anderen Ring.
    In der gröbsten Einstellung sieht man, dass nicht mehr viele Löcher bis zum Ende sind.

Wie sollte es denn aussehen, leider habe ich hierzu nichts gefunden im Download Bereich oder sonst irgendwo.

Hilfe wäre toll, vielen Dank.
    Werbung
  • Ok, die Anleitung Gund- und Feineinstellung habe ich gesehen, aber erst Mal nicht verstanden bzw. dachte die 3 Pfeile bedeuten bei meiner Maschine noch was...

Ich wundere mich nur wie ich es geschafft habe die zwei Räder zu verstellen, da ich das Mahlwerk gar nicht ausgebaut hatte.
    Gibt es eine Möglichkeit, die Abstände zu verstellen ohne Ausbau?

Wenn ich das richtig sehe, sollte die Maschine fein mahlen, wenn ich das Mahlwerk wie in der Anleitung einstelle.
    Dann probiere ich das erst Mal in der Einstellung und schaue was passiert.
  • Hmmmm, wenn Du die Anleitung nicht verstehst, wie soll ich dann deine 2 Bilder verstehen die mir nichts sagen da sie -mir- nichts zeigen.
    Du kannst das MW schon verstellen ohne dies auszubauen. Steht aber in der Anleitung und eine Beschreibung meinerseits an dieser Stelle erspare ich mir somit.
    Man kann im Leben nicht alles reparieren.
    Manches geht kaputt, und bleibt kaputt.....
  • michael2 schrieb:

Hmmmm, wenn Du die Anleitung nicht verstehst, wie soll ich dann deine 2 Bilder verstehen die mir nichts sagen da sie -mir- nichts zeigen.
    Du kannst das MW schon verstellen ohne dies auszubauen. Steht aber in der Anleitung und eine Beschreibung meinerseits an dieser Stelle erspare ich mir somit.

Hab sie jetzt verstanden und wollte die Einstellung so vornehmen, dann ist mir aufgefallen, dass ich in jeder Einstellung den oberen Mahlstein entnehmen kann.

In der Anleitung "Mahlsteine wechseln bei eingebauten Mahlwerk" hieß es dies sollte nur gehen, wenn die Mahlwerksverstellung ganz rechts ist.
    Hab ich da vielleicht was abgebrochen oder übersehen.

Da sind zwei Eintiefungen in die der obere Mahlstein gelegt wird, aber wenn ich dann am Mahlwerk drehe hüpft der obere Mahlstein kurz und scheint dann über der Schiene zu sein.

Ideen?
    Dankeschön.
  • "Mahlwerk in eingebauten Zustand demontieren."

Dort heißt es Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge.
    Wenn man sich daran hält, dann wäre die Reihenfolge: unteren Mahlstein einlegen, oberen Mahlstein einlegen, dann fest schrauben, dann verriegeln.

Kaffemaschine läuft und der Kaffee schmeckt wieder, vielen Dank. :thump:
    Werbung