Jura F8

• scalpel schrieb:

Ich meine mich zu erinnern, dass dies im Menü umzustellen war oder ist.

Nö ........... !!!!!!

Wenn Du den Pulverdeckel auf machst verlangt die Jura das Einfüllen von Kaffeepulver.

Pulver eingefüllt, Deckel wieder zu und Du kannst ein Getränk wählen.

Es werden dann logischerweise keine Bohnen gemahlen.

Ist ja eigentlich auch logisch.......................................

Evtl mal die Bedienungsanleitung des Gerätes lesen ??
    .

Oder willst Du das Gerät im ausgestellten Zustand mit Kaffeepulver befüllen, dann an machen und ganz normal auf Kaffeebezug drücken ? :1f602: =) :blumen:
    .
  • ...da es hier um die F8 geht...ist es bei Euch auch so, das vor jedem Kaffeebezug erst mal etwas Wasser in die Tasse läuft?
    Kann ja fast gar nicht anders sein, denn irgendwo muß das Wasser von der Spülung ja hin, was noch in den Leitungen ist...nru bei 40mm Espresso oder gar nem Ristretto ist das ja in der Relation schon viel
  • magura schrieb:

...da es hier um die F8 geht...ist es bei Euch auch so, das vor jedem Kaffeebezug erst mal etwas Wasser in die Tasse läuft?
    Kann ja fast gar nicht anders sein, denn irgendwo muß das Wasser von der Spülung ja hin, was noch in den Leitungen ist...nru bei 40mm Espresso oder gar nem Ristretto ist das ja in der Relation schon viel
    ich habe auch dies gleiches Problem. Hast du schon zwischenzeit schon Lösung gehabt?