DeLonghi ESAM 3300 Kaffeevollautomat Rapid Cappuccino , ist nicht mehreinzuschalten

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • DeLonghi ESAM 3300 Kaffeevollautomat Rapid Cappuccino , ist nicht mehreinzuschalten

    Hallo ich brauche Hilfe,

    habe eine DeLonghi ESAM 3300 Kaffeevollautomat Rapid Cappuccino, nach einer
    Entkalkung und Reinigung kann ich diese nicht mehr einschalten.

    Das kuriose an der Geschichte ist, ich habe drei Maschinen an verschiedenen Stellen,
    eine Maschine habe ich mit den gleichen Symptomen vor Monaten entsorgt in dem
    Glauben der KVA sei Schrott.

    Fehlerbeschreibung:

    Stecker einstecken
    Alle Led`s leuchten kurz auf.
    Der Antrieb in der Maschine bewegt sich kurz
    Drücken der Einschalttaste nichts tut sich.
    Drücke ich die Entkalkungstaste einige Sekunden, leuchten alle unteren Led`s dann
    ständig auf, (Tresterschale, Wassermangel, Achtungssymbol) und auch die
    Entkalkungstaste.
    Ein erneutes drücken auf die Entkalkungstaste, löscht alle unteren Led`s wieder.

    Wo kann hier der Fehler liegen?

    Mfg.
    Dieter
    Werbung
  • dottens schrieb:

    Drücke ich die Entkalkungstaste einige Sekunden, leuchten alle unteren Led`s dann
    ständig auf, (Tresterschale, Wassermangel, Achtungssymbol) und auch die
    Entkalkungstaste.
    Ein erneutes drücken auf die Entkalkungstaste, löscht alle unteren Led`s wieder.

    :1f602: lies mal in der BDA nach, wie man den Härtegrad einstellt.
    Vermutlich ist die Bedienteilplatine def. Entweder der Eintaster oder das IC.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!