ECAM 22.110 fetten

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• ECAM 22.110 fetten

Hallo,

vor 3 Monaten habe ich mir diese Maschine zugelegt und bin sehr zufrieden. Allerdings seit 3 Wochen höre ich beim Einschalten ein leichtes Knallen und beim Auswurf des Satzes ein Quietschen. Der Verkäufer hat mir schon beim Beratungsgespräch geraten Siliconfett zu kaufen und die Maschine damit einzuschmieren. Nun ich habe die Anleitungen zur Zerlegung bereits alle gelesen und verinnerlicht aber was genau soll nun gefettet werden? Ich habe etwas Fett auf die Gewindestange aufgetragen, allerdings ist es nicht besser geworden.

Gruß

Edit: Der Knall ist nun weg. Habe die Maschine 3x ein/aus- geschaltet. Jetzt stört nur noch das Quietschen beim Auswurf des Satzes.
    Werbung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von m4st0r ()

• Hallo Michael,

danke für die Anweisung. Habe alle gereinigt und gefettet was sich bewegt. Allerdings habe ich im Obi auf die Schnelle nur O-Ringe Sets gesehen für einen nicht erschwinglichen Preis. Daher habe ich die alten gereinigt und wieder eingesetzt. Ich muss mal nächste Woche in der Firma schauen ob irgendwo passende rumliegen.

Auf jeden Fall ist das Quietschen beim Auswurf noch immer vorhanden. Und ich kann mir nicht denken es liegt an den O-Ringen.
  • Hey ich war heute beim Medimax wo ich die Maschine gekauft habe. War mit dem Support von DeLonghi so abgesprochen und für die Anfahrt habe ich ein Set bestehend aus Entkalker und Filter bekommen :1f642:

Also der Techniker hat mir gezeigt wie man das Quietschen behebt. Die BG-Aufnahme muss abgeschraubt werden und die Rückwand gesäubert und eingefettet werden. Das ist ein bekanntes Problem und wurde erst mit der neuen Generation behoben. Es entsteht aber kein Schaden, nur ein Reiben von Plastikteilen. Daheim habe ich nun festgestellt das Geräusch wird von mal zu mal leiser.