Guten Tag! - Habe eine neue professionelle Siebträgermaschine gekauft. Nun fehlen mir noch die richtigen Tassen für Espresso und Capuccino. Gibt es da eine Art Normgrösse (Inhlat ml / Dicke / Material) – worauf muss ich achten, beim Kauf?
Tassen
-
-
Hallo Andrea!
Erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum und natürlich herzlichen Glückwunsch zum Kauf deiner Maschine. :blumen:
Welche ST Maschine hast du dir denn gegönnt?
Bei den Tassen solltest du darauf achten, dass sie dickwandig sind. Sie halten und speichern die Wärme und dein Espresso kühlt nicht so schnell aus.Ich habe mir bei Fausto diese Tassen bestellt...falls es dir weiterhilft.
caffe-fausto.de/index.php?id=3…duct]=96&cHash=370f57266e
Wünsche dir noch viel Spaß mit deiner Maschine.
Liebe Grüße
JuttaVA: Krups Orchestro (von 2001 bis Nov. 2009), WMF 1000 Pro seit Nov.2009
ST: Rancilio Silvia
Mühlen: Rocky SD, Iberital Challenge mit Timer, Zassenhaus Santiago
Röster: Gene CBR-101 -
...Besten Dank für den Hinweis! Habe Sofia von Vitudurum (Kleiner Hersteller in der Schweiz) und eine Mazzer-Mühle gekauft. - Nun bin ich noch am potimieren - Mahlfeinheit - Menge - Vor lauter testen weiss ich bald nicht mehr wie ein guter Espresso wirklich schmeckt!!! – Zur Tasse: Weisst Du wieviele ml ein Expressotasse fassen solte?
-
Hallo,
in meine Espressotassen gehen zwischen 40 und 50 ml hinein, also maximal ein Doppio hat Platz, der einfache Espresso hat ca 25 ml, ich weis nicht ob du dich mit deinem Siebträger schon gut zurechtfindest, viele nützliche Tipps und Infos zur Espressobereitung findest du im Kaffeewiki
lg
HannesVA-Werdegang : AEG CaFamosa 81 >> Krups Orchestro FNF5 Plus >> DeLonghi ESAM 4300 >> DeLonghi EAM 2500 @work
ST-Werdegang: Gaggia New Baby Twin >> La Scala Butterfly FW >> Bezzera Giulia FW >> LaSpaziale Vivaldi II / La Pavoni Professional >> La Marzocco Linea Mini
Mühlen: Quickmill Apollo >> Mahlkönig Vario 2 / Bezzera BB05 >> Niche Zero -
Es gibt irgendwo eine Seite die die optimale Espressotasse definiert.
(muß mal sehen ob ich die wo finde)
- Dicke (glaube 6-7mm)
- oberer Durchmesser ?
- unterer Durchmesser ?
- Form (ich bevorzuge klassische Tulpenform)
- ganz wichtig !!! - der Cremahügel am Boden der Tasse. :floet:
habe das am Anfang belächelt - bin aber draufgekommen das daß alle wirklich guten Tassen haben :denk:
hier gefunden ....
home.pages.at/espressotutorials/sonstiges/tassen/index.html
GrußDieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Mr.smith ()
-
Hallo Andrea,
Schau mal hier =>
espresso-special.de/tassen-kaffee-espresso-c-2.html
Meine Lieblingstassen sind die "Kimbo", paßt aber kein doppelter Espresso rein.[img]http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_mague_bundesland_bayern.gif[/img]
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher
-
Werbung