2 x lautes "klack" wenn Brühgruppe verfährt - ESAM 3200

• 2 x lautes "klack" wenn Brühgruppe verfährt - ESAM 3200

Hallo,

Meine 2 Monate alte ESAM macht ein sehr lautes Geräusch, wenn die Brühgruppe verfährt.

Da es von Anfang an schon so war, meinte ich, es wär der Auswurfhebel für den Trester.
    Jetzt habe ich die BG im Testbetrieb mit offener Tür verfahren und musste feststellen, das es nicht der Auswerfer ist. :floet:

Beim hochfahren der BG, fährt die BG zum Kaffeemehlbezug.
    Beim Kaffeebezug nimmt die BG das Kaffeemehl an dieser Stelle auf und es gibt kein Geräusch.

Beim anschließenden weiterfahren nach oben, gibt es einen lauten "klack". :1f615:

Beim runterfahren der BG, gibt es wieder diesen lauten "klack", ca. 1 cm bevor die BG ganz unten ist :1f615: und anschließend wieder ein Stück hoch fährt.
    Ich kann nicht erkennen, wo das Geräusch her kommt, vielleicht von dem Schlitten der die BG verfährt ?

Irgend etwas defekt, oder normal ?

Gruß
    Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gruß Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ESAM 5500
    Sage Barista Express
    Werbung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peter55 ()

• Ja, kein Grund zur Sorge. Genieße den Kaffee :1f642:

Gruß
    Gregor

VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
  • Weiss vielleicht jemand, wodurch das Klack Geräusch erzeugt wird und was da passiert ? :1f615:

Gruß
    Peter

Gruß Peter
    ESAM 5500
    Sage Barista Express