Italienischer Espresso

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Italienischer Espresso

      Könnt ihr mir einen guten italienischen Espresso empfehlen mit dem ich mit meiner ESAM 6600 so richtig leckeren Espresso herstellen kann.

      Er sollte so aromatisch, cremig und ausgewogen schmecken, wie er in Italien immer in kleinen typischen italienischen Bars schmeckt.
      Der Espresso von Aldi schmeckt immer fad... Lavazza war auch nicht gerade die Krönung!

      Kennt jamand einen Shop oder eine Rösterei im Raum Frankfurt, wo man guten Espresso kaufen kann?
      Werbung
    • Es muss kein Espresso aus Italien sein, es gibt kräftige Espressoröstungen von Kleinröstereien, die sehr lecker und sehr gut sind. Teilweise, das ist jetzt kein Scherz, verkaufen die italienischen Röstereien ihre "Ausschussware", also minderwertigere Produktion, ins europäische Ausland, meist Deutschland. Aussage einer Pressesprecherin einer solchen Rösterei "Das würden die Italiener nie trinken, aber die mögen das".
      Kleinröstereien findest Du hier im Forum in der Rösterliste (Linkbox rechts oben), sortiert nach PLZ.

      ABER:
      So aromtisch, cremig und ausgewogen wirst Du es mit eine, VA (Quickmill ausgenommen) nie hinbekommen, egal was es für eine Röstung ist. Das ist unter andere, der Grund, weshalb in meiner Signatur die Maschinenhistorie irgendwann zum Siebträger wechselte.

      VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

      ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
    • Espresso Probierpaket

      Im Raum Frankfurt kann ich Dir leider keine Rösterei empfehlen, da ich mich dort nicht auskenne. Aber ich kaufe meine Kaffeebohnen immer online bei Langen Kaffee , bestelle dann auch immer Größere Mengen und hab da lange was von. Habe mir bei meiner ersten Bestellung ein sogenanntes Probierpaket mit verschiedenen Espressosorten liefern lassen und mir davon dann einen ausgesucht den ich jetzt regelmäßig bestelle. Das würde ich mal ausprobieren, vielleicht findest Du dann eine Sorte die dir schmeckt. :1f642: Die Bohnen kommen zwar nicht aus Italien, sind dafür aber fair und biologisch angebaut.