Ecam 23.450 zu fein gemahlen und die Folgen...bitte um Hilfe.

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Ecam 23.450 zu fein gemahlen und die Folgen...bitte um Hilfe.

    Hallo erstmal und vielen Dank das es solch Forum überhaupt gibt!

    Mein Thema die Ecam 23.450 und das Thema zu fein gemahlen.

    Es fing an das ab und an kein Kaffee aus dem Auslass kam und die Meldung Kaffee zu fein gemahlen.

    Habe mich hier eingelesen und habe als erstes alles ordentlich entkalkt, aber nur mit Zitronensäure.

    Habe dann den Kaffeeauslass gereinigt....das heisst, maschine auseinander geschraubt und wie von MikeAstra beschrieben gereinigt.

    Fazit...es tat sich nichts.

    Als nächstes reinigte ich den oberen Brühkolben und nahm ihn ebenfalls auseinander wie beschrieben, da ich keine Dichtringe hatte, blieb es nur bei einer Reinigung.

    Ich baute alles wieder zusammen, Maschine ging...aber die Problematik mit dem Kaffeeauslass war immer noch das selbe.

    Ach ja, die Brüheinheit hatte ich auch noch komplett revidiert und geschmiert.

    Heute nahm ich nochmal die obere Brüheinheit auseinander um nach diesen besagten Haarriss zu schauen, weil, es war immer noch keine Besserung.

    Als die Maschine wieder zusammen gebaut war, funktionierte der Kaffeebezug noch, nur, bei heiss Wasser läuft alles in den Tresterbehälter und Milchschaum ging auch nicht mehr, als ob ein Schlauch abgegangen wäre, also nochmal auseinander und wieder zusammen, leider immer noch alles beim alten, Heiswasser geht komplett in den Trester und kein Milchschaum, weil nichts angesaugt wird.

    Wer versteht mich und kann helfen.

    Schon jetzt besten Dank!!!!
    Werbung