WMF1000 Endschalter all-in-one-Auslauf wird nicht mehr erreicht

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • WMF1000 Endschalter all-in-one-Auslauf wird nicht mehr erreicht

    Hallo,
    bei meiner WMF1000 wird der Endschalter in oberer Stellung des all-in-one-Auslauf nur sehr schwer erreicht und der Auslauf ist wackelig. Das ausclipsbare Innenteil rastet auch nicht mehr richtig in dem verschiebbaren Außenteil. Deshalb möchte ich den kompletten Auslauf austauschen.
    Was muss ich alles zerlegen, um den Auslauf inkl. Endschalter auszutauschen und von wem kann ich den Auslauf kaufen?

    VG annekalle

    Hallo,
    habe mittlerweile die Maschine zerlegt und selbst repariert. Ursache war eine starke Verkrustung (angesaugte Milch und Kaffeereste) im "Tauchrohr", bei WMF Haube genannt. Das ist das Teil, in das das Luftansaugrohr des all-in-one Auslauf eingeschoben wird. Durch die Ablagerung konnte der obere Endpunkt weder mechanisch noch elektrisch (Mikroschalter) erreicht werden. Nach Austausch des Teils läuft alles wieder bestens.
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von annekalle ()

  • Hallo,
    habe mittlerweile die Maschine zerlegt und selbst repariert. Ursache war eine starke Verkrustung (angesaugte Milch und Kaffeereste) im "Tauchrohr", bei WMF Haube genannt. Das ist das Teil, in das das Luftansaugrohr des all-in-one Auslauf eingeschoben wird. Durch die Ablagerung konnte der obere Endpunkt weder mechanisch noch elektrisch (Mikroschalter) erreicht werden. Nach Austausch des Teils läuft alles wieder bestens.
  • Danke für die Rückmeldung. Leider sind hier nicht viele WMF-Kenner vertreten.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • WMF 1000
    Der Kopf meines Luftansaugrohres war im Gerät abgebrochen. So holt man ihn heraus:
    Schraube hinten im Brüheinheitgehäuse lösen. Die ist oben, dann die beiden Imbusschrauben an der Edelstahlablage lösen.
    Die Maschine ist auf. Dann die rote Kappe vorsichtig lösen.Dann mit einem Nagel die weisse Hülle vorsichtig von oben herausschlagen, mit einer Zange die Hülle herausholen. Dann habe ich mit einem Bohrstab den Kunstoffkopf herausgeholt. Dann mit einem langen Nagel oder ähnliches das Kunstoffteil wieder von unten hineinschieben. Fertig. Und wieder zusammenbauen.