Günstiger aber guter Vollautomat?

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• Günstiger aber guter Vollautomat?

Hallo, wie ich schon in einem anderen Bereich geschrieben habe, hat mich meine DeLonghi Magnifica ESAM 3000 verlassen bzw. ich will versuchen Sie zu reparieren. Nichts desto trotz, will ich mir einen neuen Vollautomaten gönnen. Etwas gefrustet hat mich die Tatsache das die Delonghi jeden Tag 1-3 Tassen Kaffee erstellt hat, aber schon nach 4 Jahren defekt ist. Ist das normal,erwarte ich zuviel oder gibt es auch Hersteller die langlebige Maschinen herstellen?

Aktuell schaue ich mir die Saeco HD 8751/11 oder die JURA Impressa C60 an was denkst Ihr taugt die was?

Was ich vergaß zu sagen ist ich brauche nur Kaffee oder Espresso nichts mehr :1f609:

vielen Dank für eure Tipps

Tschüss shark99
      Werbung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shark99 ()

• Günstiger aber guter Vollautomat?

Hallo shark99 !

Hol Dir die Jura F50 ( Modell 2011 ). Das ist eine bewährte und ausgereifte Maschine, die schon seit über 10 Jahren auf dem Markt ist. Da kannst Du auch fast alle Wartungsarbeiten selber ausführen. In unserer Praxis haben wir seit etwa 10 Jahren eine F90 in Gebrauch, die schon über 18.000 Bezüge auf der Uhr hat und immer noch ohne Probleme läuft. ( wobei hier nicht unerwähnt bleiben soll, dass zwischenzeitlich schon einmal von mir das Mahlwerk getauscht und die Brühgruppe auch des Öfteren revidiert wurde ). Bei www.idealo.de bekommst Du das Teil ( F50 ) für ungefähr 650,-€.

Gruß

Wolfgang
    • shark99 schrieb:

Was wird denn bei einer Wartung so gemacht was die Haltbarkeit verlängert?

Die beiden O-Ringe der Brühgruppe wechseln. Brühgruppe und Antriebsspindel durch fetten leichtgängig halten. Zusätzliches entkalken des oberen Brühkolbens. Mehr wüsste ich jetzt nicht was die Haltbarkeit bei einer Delonghi verlängern würde.
      Man kann im Leben nicht alles reparieren.
      Manches geht kaputt, und bleibt kaputt.....
    • shark99 schrieb:

Hallo, wie ich schon in einem anderen Bereich geschrieben habe, hat mich meine DeLonghi Magnifica ESAM 3000 verlassen bzw. ich will versuchen Sie zu reparieren. Nichts desto trotz, will ich mir einen neuen Vollautomaten gönnen. Etwas gefrustet hat mich die Tatsache das die Delonghi jeden Tag 1-3 Tassen Kaffee erstellt hat, aber schon nach 4 Jahren defekt ist. Ist das normal,erwarte ich zuviel oder gibt es auch Hersteller die langlebige Maschinen herstellen?

Aktuell schaue ich mir die Saeco HD 8751/11 oder die JURA Impressa C60 an was denkst Ihr taugt die was?

Was ich vergaß zu sagen ist ich brauche nur Kaffee oder Espresso nichts mehr :1f609:

vielen Dank für eure Tipps

Tschüss shark99

Hallo Shark,

ich glaube heutzutage ist nichts mehr "langlebig" gebaut außer Häuser
      oder der Gleichen.

Das ist so beabsichtig von den Herstellern damit man Nachschub braucht, wenn du
      Langlebige Maschinen suchst dann solltest du zurück in die Zeit reisen, als es
      diese noch gab :1f602:

Also musst du wohl deine Erwartungshaltung herunterschrauben und dich damit
      abfinden, so wie viele andere auch.

Ich würde da nicht dran herumschrauben wenn ich keine Ahnung von der Materie
      habe, ich weiß zwar nicht ob du Ahnung hast aber ich gehe mal dreist davon aus
      dass keine große Ahnung vorhanden ist.

Ich würde einfach eine neue Maschine kaufen, im Büro haben wir zum Beispiel
      eine Lavazza-Maschine EP 2500 PLUS hier mal ein Bild für die Vorstellungskraft:

[img]http://www.editho.de/wp-content/uploads/2014/01/retro-bassa1-150x180.jpg[/img] [img]http://www.editho.de/wp-content/uploads/2012/08/ocs_lb2302.jpg[/img]
      Quellenangabe der Bilder: editho.de/produkte/kaffeemaschinen/

Die erste Maschine, ist wohl eher was für das Büro, da sie viele verschiedene Variationen
      von Kaffee herstellen kann zb. Cappu, Espresso und so weiter.

Die 2te Maschine ist eine LAVAZZA BLUE LB 2302,
      die vielleicht eher was für dich sein könnte, auch diese kann
      verschiedene Variationen Zaubern. Beide würden auf dein Kriterium passen:

Ich glaube so ziemlich jede Maschine die dir Espresso und
      Kaffee zaubern kann, zaubert auch andere Variation. Von daher wird dir wohl
      nichts anderes übrig bleiben als solche Maschinen wie Abgebildet oder halt
      ähnliche zu holen.

Leider kenne ich deine Preislichen Vorstellungen nicht daher fällt es auch ein
      wenig schwer, möglichst genau zu antworten. Trotzdem hoffe ich das es dir
      wenigstens ein bisschen weiterhilft, Gruß J-Turner
    • Was Kaffeevollautomaten betrifft fährst du mit Jura gut! Ich selber nutze zwar eine Saeco, da wir den Vollautomaten geschenk bekommen haben, jedoch nutzen gute Bekannte ebenfalls eine Jura IMPRESSA J9.4.
      Preislich ist die schon etwas teuer, aber macht bisher nen zeimlich guten Kaffee :1f642:
      Werbung