Primadonna Avant 6700 EX1

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Primadonna Avant 6700 EX1

    Hallo,

    ich hatte heute meinen KVA demontiert, da ich die Tür wechseln musste. Ich habe mir dann gleich mal den Thermoblock angesehen. Dabei fiel mir auf, daß der schwarze Schlauch, der vom Erhitzer zum Magnetventil führt, porös und verhärtet ist. Er ist dann beim Ausbau des Thermoblocks promt gebrochen. Ich habe ihn zwar erst mal repariert, möchte ihn aber ersetzen. Leider finde ich das Teil in keiner Ersatzteilliste. Weiß jemand von Euch die genaue Bezeichnung und eine Bezugsquelle? ich habe mal 2 Bilder angehängt.
    Der Thermoblock ist die alte Version mit 6 mm und keiner Kennzeichnung.

    Viele Dank für Eure Hilfe
    Werbung
  • Den schwarzen Schlauch habe ich auch noch in keinem Shop gesehen. Ich denke da wirst du auch einen der durchsichtigen Silikonschläuche nehmen können. Eventuell muss da vorne am Ventil ein Knickschutz eingelegt werden.

    Frage: War der Thermosensor original an der Seite angeschraubt oder hast Du den dahin gelegt?
    Man kann im Leben nicht alles reparieren.
    Manches geht kaputt, und bleibt kaputt.....
  • Hallo Michael,

    danke für die Antwort. Der Sensor war dort, wore zu sehen ist. Ich habe bisher nichts verändert. Welchen Silikonschlauch kann ich da nehmen? Der Anschluß am Erhitzer ist 6 mm und der Anschluß am Ventil ist 8mm oder so. Weißt Du welche Funktion der Schlauch hat und wieviel Druck er aushalten muß?

    Gruß Steffen