delonghi esam 3500 s zieht Milch ganz schlecht an.Kommt nur Dampf aus der Düse

• delonghi esam 3500 s zieht Milch ganz schlecht an.Kommt nur Dampf aus der Düse

Hallo zusammen,
    ich habe ein großes Problem mit der Delonghi 3500 S.Habe bei der Maschine schon alles mögliche probiert.
    Thermoblock wurde erneuert,Brühkopf gereinigt und gefettet.Habe neue O-Ringe auf allen Druckschläuchen.Das Dreiwege Solenoidventil ist neu.O-Ringe am Milchkonnektor neu.
    Michlchbehälter ist neu.
    Die Thermosicherungen am Thermoblock sind ok 0Ohm.
    Der Thermofühler an der Dampfheizung hat bei ca 20 Grad 97KOhm.
    Nach Dampfbezug ca 2,5 Kohm
    Dampfheizung hat 52 Ohm.
    Alle Schläuche sind frei.
    Wasser kann ich ohne Problem beziehen ohne das irgend etwas undicht ist.
    Starte ich jedoch den Bezug für Milchschaum, saugt der Behälter die Milch nur ganz schlecht an so das die Tasse manchmal nur leicht gefüllt ist oder es hört nach kurzer Zeit auf die Milch zu saugen und es Dampft nur noch.
    Ziehe ich den Milchbehälter ab und drücke beide Schalter kommt mir ein riesiger Dampfstrahl entgegen.
    Das widerspricht sich doch?
    Für Hilfe wäre ich dankbar.
    Werbung
  • Hast du die beiden Thermostate an der Dampfheizung überprüft? Wenn die i.O. sind, würde ich den Connector wechseln.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Ok danke habe mir eben eine neue Kupplung bestellt.
    Hatte eben mal versucht leicht mit Pressluft das ganze zu simulieren
    Also Adapter auf den Behälter gesteckt und leicht reingeblasen.
    Das war der selbe Erfolg wie mit meiner Maschine.
    Saugt nur bis zum Deckel, dann ist Schluss.
    Ich gebe bescheid wenn die Kupplung da ist.
    Danke
    Mike
  • (gelöst) esam 3500 s zieht keine Milch

Hallo an alle Helfer,
    vielen vielen Dank
    Nachdem ich alles bis auf die Milchtankkupplung getauscht habe, hatte ich echt frust.
    Nach einem Tipp diese auch zu wechseln bin ich wieder überglücklich.
    Die Maschine schäumt bis zum abwinken.
    1000 Dank an alle :1f602: :verneig:
    Mike
    Werbung
  • Danke für die Rückmeldung :thump:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!